Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Pferdeapfel und andere Musenküsse

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
You are much too serious! Sie sind viel zu ernst! Dieser Ansicht sind nicht wenige, die Hermann-Josef Wil bert als Professor für M... Weiterlesen
20%
17.50 CHF 14.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

You are much too serious! Sie sind viel zu ernst!
Dieser Ansicht sind nicht wenige, die Hermann-Josef Wil bert als Professor für Musikwissenschaft oder in einem seiner zahlreichen Ehrenämter kennengelernt haben. Für alljene, die ihn nur von dieser Seite kennen, birgt dieses Buch echte Überraschungen: Zeigt es doch den Autor als scharf beobachtenden Zeitgenossen, der so manches, was die Welt in den letzten 50 Jahren bewegte und erregte, humorig ins (gesprochene und gesungene) Wort brachte. Lesend begibt man sich auf eine amüsante Zeitreise; als Fortbewegungsmittel bedient sich Wilbert verschiedenster literarischer Formen, die man für gewöhnlich nicht in Büchern findet. Alle dienen vortrefflich als Vehikel seiner Botschaft, die er mit Spott, Hohn, Firlefanz, Humbug, Klamauk, Klim bim und Nonsens verkündet: Es könnte alles noch viel schlimmer sein! In diesem Sinne: Viel Vergnügen!

Autorentext

Das Leben meinte es besonders gut, als es den 1933 geborenen Rheinländer Hermann-Josef Wilbert nach einigen Jahren Dienst in Gymnasien an Rhein und Mosel in die Pfalz sandte, wo der promovierte Musikwissenschaftler, Romanist und Päda­goge zunächst als Dozent, dann als Professor an der Universität Koblenz-Landau in Landau 35 Jahre lang Lehrerstudenten musikalisch bilden und ausbilden durfte. Noch länger setzte er sich in Vereinen und Verbänden als deren Vorsitzender für das Wohl von Menschen mit geistiger Behinderung ein. Hermann-Josef Wilbert lebt mit seiner Familie in Landau.



Klappentext

"You are much too serious!" - "Sie sind viel zu ernst!" Dieser Ansicht sind nicht wenige, die Hermann-Josef Wil­bert als Professor für Musikwissenschaft oder in einem seiner zahlreichen Ehrenämter kennengelernt haben. Für alljene, die ihn nur von dieser Seite kennen, birgt dieses Buch echte Überraschungen: Zeigt es doch den Autor als scharf beobachtenden Zeitgenossen, der so manches, was die Welt in den letzten 50 Jahren bewegte und erregte, humorig ins (gesprochene und gesungene) Wort brachte. Lesend begibt man sich auf eine amüsante Zeitreise; als Fortbewegungsmittel bedient sich Wilbert verschiedenster literarischer Formen, die man für gewöhnlich nicht in Büchern findet. Alle dienen vortrefflich als Vehikel seiner Botschaft, die er mit Spott, Hohn, Firlefanz, Humbug, Klamauk, Klim­bim und Nonsens verkündet: Es könnte alles noch viel schlimmer sein! In diesem Sinne: Viel Vergnügen!

Produktinformationen

Titel: Der Pferdeapfel und andere Musenküsse
Untertitel: Fallobst vom Baum meiner Erkenntnisse
Autor:
EAN: 9783940078223
ISBN: 978-3-940078-22-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fuchs, Monika Verlag
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 170g
Größe: H190mm x B112mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.02.2012
Jahr: 2012