2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf alle deutschsprachigen Bücher! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Robert Schuman

  • Fester Einband
  • 143 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Porträt des großen europäischen Staatsmanns und Brückenbauers: Einblicke in Herkunft, geistigen Hintergrund und politisches Wi... Weiterlesen
30%
24.90 CHF 17.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Porträt des großen europäischen Staatsmanns und Brückenbauers: Einblicke in Herkunft, geistigen Hintergrund und politisches Wirken eines überzeugenden Christen. Für alle politisch Interessierten!

Kaum jemand ist sich bewusst, wie maßgeblich Robert Schuman, geb. 1886 in Luxemburg, gestorben am 4. September 1963 in Scy-Chazelles, Europa und insbesondere das deutsch-französische Verhältnis mitgeprägt hat. Von seiner Biografie her ein prädestinierter "Europäer", von seiner geistigen Herkunft ein überzeugter, hochgebildeter und weltoffener katholischer Christ, hat er als französischer Außenminister mit dem berühmten "Schuman-Plan" (1950) Geschichte geschrieben. Prägnant und einfühlsam zeichnet Hermann J. Benning sein bewegtes Leben nach: Sichtbar wird ein Mensch, dessen Vermächtnis im Verborgenen nachwirkt, ein Christ, dessen Integrität über jeden Zweifel erhaben war und ist. In der katholischen Kirche ist sein Seligsprechungsprozess in Gang, unter Politikern jeder Couleur genießt er hohes Ansehen.

Autorentext

Hermann J. Benning, Jahrgang 1949, arbeitete nach dem Studium an den Universitäten Nimwegen/NL und Saarbrücken, ab 1980 als Verlagslektor in München. Seit 1989 ist er freiberuflicher Lektor und Übersetzer in München. Mit Dag Hammarskjöld beschäftigt er sich seit mehr als zwei Jahrzehnten.

Produktinformationen

Titel: Robert Schuman
Untertitel: Leben und Vermächtnis
Autor:
EAN: 9783879969975
ISBN: 978-3-87996-997-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Neue Stadt Verlag GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 143
Gewicht: 258g
Größe: H211mm x B133mm x T17mm
Jahr: 2013
Land: DE