1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Christkindl-Geheimnis

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Christkind ist in Bedrängnis geraten. Wir haben es selbst entweiht, weil wir alles über das Christkind wissen und jedes Geheim... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Christkind ist in Bedrängnis geraten. Wir haben es selbst entweiht, weil wir alles über das Christkind wissen und jedes Geheimnis lüften wollen. Wir haben ihm Flügel gegeben und Engelshaar, wir haben es zuletzt in Schokolade gegossen, weil wir alles begreifen und kosten müssen. Wir haben es von einer Gestalt des christlichen Glaubens zum Lieferanten von Geschenken gemacht und auch für Verwirrung gesorgt, denn nunmehr wetteifert das Christkind mit dem kleinen pummeligen Rotwangigen um das Vorrecht, uns Bescherung zu bescheren. Eigentlich ist es ein liebevoller Brief an das Christkind, zugleich aber ein Buch, das an die Geschichte des Christkindes erinnert. Statt aber das Geheimnis zu lüften, fordert das Buch auf, sich selbst ein Bild zu machen ... Ein Buch, das große Menschen lesen sollten, um die kleinen Menschen an die Geschichte des Christkindes zu erinnern.

Autorentext
Hermann Härtel, geboren 1943 in Klosterneuburg, Studium und Diplom an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien, Maler und Objektkünstler (Flug-, Fahrradobjekte), Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland, mehrere Preise. Befasst sich seit Jahren mit dem Nachlass von Gustav Sztavjanik und dem Thema Fahrrad.

Produktinformationen

Titel: Das Christkindl-Geheimnis
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783705903937
ISBN: 978-3-7059-0393-7
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Weishaupt
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 399g
Größe: H282mm x B228mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.08.2016
Jahr: 2016