Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Worpswede

  • Fester Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Jochen Mönch startete nach dem Studium der Fotografie in Hamburg seine Karriere als Fotograf u. a. für "Stern", "GEO" und "Spiegel... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Jochen Mönch startete nach dem Studium der Fotografie in Hamburg seine Karriere als Fotograf u. a. für "Stern", "GEO" und "Spiegel". Seit Jahrzehnten hält er auch seine Heimatstadt Bremen im Bild fest und ist Autor zahlreicher Kalender und Bücher.

Klappentext

Worpswede, Bauerndorf und Künstlerkolonie nicht weit entfernt von Bremen, ist nach den Worten des Malers Otto Modersohn (1865 - 1943), eine Märchenwelt, die "nichts Erfabeltes hat, ganz wirklich, schlicht und wahr". Der Fotograph Jochen Mönch ist auf den Spuren der ersten Worpsweder Malergeneration durch das Dorf, über den Weyerberg und durch das Teufelsmoor gestreift. Er hat Dorf und Landschaft mit den Augen des Künstlers, aber auch mit den Augen des Touristen aufgenommen. Herausgekommen ist ein Worpswede-Portrait. Dieses Portrait ist ein Dokument und eine Erinnerung. Auch soll es ein Führer für jene sein, die auf eigene Faust Dorf und Land für sich entdecken wollen. Begleitet werden die Bilder mit Texten von Hermann Gutmann.

Produktinformationen

Titel: Worpswede
Untertitel: Ein Portrait
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783837850017
ISBN: 978-3-8378-5001-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Edition Temmen
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 391g
Größe: H210mm x B210mm x T12mm
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel