Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Goethe und die Musik

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hermann Abert (1871-1927) war Musikwissenschaftler, der sich in zahlreichen Veröffentlichungen mit der ganzen Bandbreite der musik... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Hermann Abert (1871-1927) war Musikwissenschaftler, der sich in zahlreichen Veröffentlichungen mit der ganzen Bandbreite der musikalischen Entwicklung vom Mittelalter bis zum späten 19. Jahrhundert beschäftigte. 1925 wurde er als erster Musikwissenschaftler überhaupt Mitglied der Preußischen Akademie der Wissenschaften. In seinem Buch "Goethe und die Musik" untersucht er die Frage, inwieweit der Dichter in seiner literarischen Arbeit von der Musik seiner Epoche beeinflusst war. Nachdruck der 1922 erschienenen Originalausgabe

Produktinformationen

Titel: Goethe und die Musik
Autor:
EAN: 9783862675715
ISBN: 978-3-86267-571-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturverlag
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 168g
Größe: H200mm x B130mm x T9mm
Jahr: 2012
Auflage: Nachdr. d. Ausg. v. 1922