Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Heribert Heere

  • Kartonierter Einband
  • 220 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die Gemälde, Aquarelle und Collagen des Münchner Künstlers Heribert Heere (geb. 1948) sind Expeditionen in die 'künstlichen P... Weiterlesen
20%
50.90 CHF 40.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Gemälde, Aquarelle und Collagen des Münchner Künstlers Heribert Heere (geb. 1948) sind Expeditionen in die 'künstlichen Paradiese' historischer und gegenwärtiger Schönheitsvorstellungen. Von der Antike bis in die Gegenwart liefern Gedichte, Mythen und Populärkultur die Motive, von denen sich er sich zu glamourösen, dämonischen, erotischen, philosophischen oder auch religiösen Exkursen über sämtliche Facetten des Schönen anregen lässt. Schönheit ist dabei für Heere ein utopisches Ereignis, das verheißungsvoll und strahlend sein kann, im selben Augenblick aber ebenso trügerisch und ernüchternd.

Klappentext

Die Gemälde, Aquarelle und Collagen des Münchner Künstlers Heribert Heere (*1948) sind Expeditionen in die >künstlichen Paradiese< historischer und gegenwärtiger Schönheitsvorstellungen. Von der Antike bis in die Gegenwart liefern Gedichte, Mythen und Populärkultur die Motive, von denen sich er sich zu glamourösen, dämonischen, erotischen, philosophischen oder auch religiösen Exkursen über sämtliche Facetten des Schönen anregen lässt. Schönheit ist dabei für Heere ein utopisches Ereignis, das verheißungsvoll und strahlend sein kann, im selben Augenblick aber ebenso trügerisch und ernüchternd.

Produktinformationen

Titel: Heribert Heere
Untertitel: Schönheiten. Ein Künstlerbuch
Autor:
EAN: 9783735605986
ISBN: 978-3-7356-0598-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kerber Christof Verlag
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 220
Gewicht: 802g
Größe: H249mm x B179mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.07.2019
Jahr: 2019