1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Georg Christoff

  • Kartonierter Einband
  • 280 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Da macht sich einer auf, Menschen zu bilden. Er will es mit der Idealität und überschwänglichen Begeisterung eines Hyperion. Und e... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Da macht sich einer auf, Menschen zu bilden. Er will es mit der Idealität und überschwänglichen Begeisterung eines Hyperion. Und er wähnt sich dabei in Übereinstimmung mit den proklamierten Zielen des Staates. - Er zerbricht. Hier haben wir in Briefen authentisch gespiegelte DDR. Es zielen aber die Ansichten und Bestrebungen dieses Christoff weit über die Bedingtheiten seines Wirkens hinaus auch mitten in unsere Gegenwart.

Autorentext

Der Autor, Jahrgang 1938, war bis auf einige Jahre, die er wegen Unbotmäßigkeit gegen die DDR pausieren musste, ein Berufsleben lang Lehrer. Schreiben aber bedeutet ihm das wahre, expressive Leben.



Klappentext

Da macht sich einer auf, Menschen zu bilden. Er will es mit der Idealität und überschwänglichen Begeisterung eines Hyperion. Und er wähnt sich dabei in Übereinstimmung mit den proklamierten Zielen des Staates. - Er zerbricht. Hier haben wir in Briefen authentisch gespiegelte DDR. Es zielen aber die Ansichten und Bestrebungen dieses Christoff weit über die Bedingtheiten seines Wirkens hinaus auch mitten in unsere Gegenwart.

Produktinformationen

Titel: Georg Christoff
Untertitel: Ein Leben in Briefen
Autor:
EAN: 9783837028966
ISBN: 978-3-8370-2896-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 381g
Größe: H215mm x B135mm x T17mm
Jahr: 2008