Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mit seil und Haken oder Als der Friend noch ein Fremdwort war

  • Kartonierter Einband
  • 216 Seiten
M. Sturm schrieb zu der 1. Auflage: "Das Büchlein ist Herbert Ludwigs Erstlingswerk und eine Offenbarung seiner Jugend. Er rückt n... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

M. Sturm schrieb zu der 1. Auflage: "Das Büchlein ist Herbert Ludwigs Erstlingswerk und eine Offenbarung seiner Jugend. Er rückt noch einmal den Vorhang ein wenig zur Seite und läßt uns zurückschauen auf glückliche Jahre, die wir schon fast vergessen haben... Ludwig war in seiner Jugend ein "Extremer". Um so angenehmer fällt es auf, dass auf keiner Seite vom Kampf auf Leben und Tod die Rede ist. Bei Ludwig ist das Bergsteigen heiter und er berichtet nicht vom Rande der Schaufel des "Boandlkramers". Für alle, die noch ein Gespür für Romantik haben und für die das Gebirge nicht nur aus Bergen besteht, ist es schön, dass es dieses Büchlein gibt.

Autorentext

ehemaliger Professor für Vermessungstechnik an der Fachhochschule Würzburg, was auch gelegentlich bei seinen Erzählungen durchscheint. Ebenso wie seine alpine Vergangenheit - sein Buch " Mit Seil und Haken" steht sogar in der bayerischen Staatsbibliothek - und seine seit 20 Jahren gepflegte schauspielerische Tätigkeit an den kleinen Bühnen in der Region Würzburg.



Klappentext

M. Sturm schrieb zu der 1. Auflage: "Das Büchlein ist Herbert Ludwigs Erstlingswerk und eine Offenbarung seiner Jugend. Er rückt noch einmal den Vorhang ein wenig zur Seite und läßt uns zurückschauen auf glückliche Jahre, die wir schon fast vergessen haben... Ludwig war in seiner Jugend ein "Extremer". Um so angenehmer fällt es auf, dass auf keiner Seite vom Kampf auf Leben und Tod die Rede ist. Bei Ludwig ist das Bergsteigen heiter und er berichtet nicht vom Rande der Schaufel des "Boandlkramers". Für alle, die noch ein Gespür für Romantik haben und für die das Gebirge nicht nur aus Bergen besteht, ist es schön, dass es dieses Büchlein gibt.

Produktinformationen

Titel: Mit seil und Haken oder Als der Friend noch ein Fremdwort war
Untertitel: oder Als der Friend noch ein Fremdwort war
Autor:
EAN: 9783839111864
ISBN: 978-3-8391-1186-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 216
Gewicht: 316g
Größe: H211mm x B152mm x T20mm
Jahr: 2010