Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Immer flussabwärts

  • Kartonierter Einband
  • 172 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Jahrgang 1933, geboren in Hockenheim, Schule und Jugendjahre in Heidelberg. Nach der Schulzeit Lehre als Kfz- Mechaniker. Meister... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Jahrgang 1933, geboren in Hockenheim, Schule und Jugendjahre in Heidelberg. Nach der Schulzeit Lehre als Kfz- Mechaniker. Meisterprüfung 1958. Paddelt und fotografiert seit 1949. Seit 1964 einige Veröffentlichungen in Kanu- Sport, Mannheimer- Morgen, Freizeit und Wandern, Franken heute mit Artikeln wie: Altrheinfahrt, Unter südlicher Sonne, Herbstliche Jagstfahrt, Rund um die Insel Langenau und Andere. Titelbilder in Kanu- Sport und Kalendern und Publikationen des Deutschen Kanuverbandes.



Klappentext

Nach Kriegsjahren und Wärungsreform zog es uns, meine Freunde und mich, hinaus, um auf Reisen Neues zu sehen und zu erleben. erste Touren mit dem Fahrrad und Zelt führten in die nähere Umgebung. Da wir am Neckar aufgewachsen sind wollten wir uns wassersportlich betätigen. Was lag dann näher als paddeln und später auf Wanderfahrt mit Boot und Zelt zu gehen. Fremde Flüsse zu erkunden, die mit der Eisenbahn zu erreichen waren, fanden unser Interesse. Das waren Neckar, Rhein, Donau und andere. Fahrtenbücher und Schwarz- weiß aufnahmen von 1953 bis 1963 bilden die Grundlage des Buches von Faltboot- Wandertouren in Deutschland, Österreich und Frankreich. Geschrieben für Verwande, Freunde, Bekannte und Klepper- Faltbootfahrer.

Produktinformationen

Titel: Immer flussabwärts
Autor:
EAN: 9783833413599
ISBN: 978-3-8334-1359-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 258g
Größe: H210mm x B148mm x T10mm
Jahr: 2004
Land: DE