Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dalís Katalonien

  • Kartonierter Einband
  • 198 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dalís Katalonien zeichnet die Wege Dalís in seinem Land nach: Da sind Figueres, seine Geburtsstadt und Sitz des Dalí-Museums, Cada... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dalís Katalonien zeichnet die Wege Dalís in seinem Land nach: Da sind Figueres, seine Geburtsstadt und Sitz des Dalí-Museums, Cadaques, wo er im Haus der Eltern als Kind die Sommer verbrachte, und das benachbarte Port Lligat, das er zu seinem Hauptwohnsitz machte, Cap Creus, der Ort, der so viele seiner Gemälde inspirierte, und schließlich Pubol, das kleine Schloß, das er seiner Frau Gala kaufte und zu dem er selbst keinen Zutritt hatte. Dalís Katalonien ist ein Führer durch das nördliche Katalonien, jene Gegend Spaniens, die mit der Costa Brava zu den attraktivsten Ferienregionen gehört. Der Band gewährt Einblicke in die katalanische Kultur, ihre Bräuche, ihre Literatur und Kunst. In einem umfangreichen Serviceteil finden sich viele nützliche Tipps und Ratschläge mit den einschlägigen Adressen.

Autorentext
Herbert Genzmer, geboren 1952 in Krefeld, lebt als Autor und Übersetzer in Tarragona und Krefeld. 1998 erschien seine deutsche Grammatik Sprache in Bewegung.

Produktinformationen

Titel: Dalís Katalonien
Untertitel: Ein Reisebegleiter
Autor:
Vorwort von:
EAN: 9783458347163
ISBN: 978-3-458-34716-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Insel
Genre: Reiseberichte
Anzahl Seiten: 198
Gewicht: 236g
Größe: H177mm x B108mm x T12mm
Jahr: 2004
Auflage: Originalausgabe.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "insel taschenbuch"