Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tore! Jubel! Meisterschaft!

  • Kartonierter Einband
  • 259 Seiten
Philipp kann ohne Fußball nicht leben! Deshalb ignoriert er das strikte Fußballverbot seiner Eltern. Doch als er wegen eines verpa... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Philipp kann ohne Fußball nicht leben! Deshalb ignoriert er das strikte Fußballverbot seiner Eltern. Doch als er wegen eines verpatzten Spiels auch noch Riesenkrach mit seinem Trainer bekommt, fliegt sein Versteckspiel auf. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt! Denn Philipp und seine Mannschaft haben gerade das Endspiel um die Landesmeisterschaft erreicht. Wird Philipp jetzt noch mitspielen dürfen? - Zwei spannende Fußballgeschichten in einem Band. Enthält die Bände: "Nur Fußball im Kopf?" von Manfred Mai und "Wir werden Weltmeister!" von Herbert Friedmann

Autorentext

Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen geboren, wuchs auf einem Bauernhof auf - und war als Kind keine Leseratte. Er machte nach der Schule eine Malerlehre und arbeitete in einer Fabrik. In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher, las und lernte viel, wurde Lehrer und Schriftsteller. Inzwischen hat er etwa 150 Bücher geschrieben. Für einige wurde er mehrfach ausgezeichnet. Manfred Mai lebt mit seiner Frau in seinem Geburtsort Winterlingen - und manchmal schreibt er auch wie man dort „schwätzt": nämlich schwäbisch.

Foto © Michael Setz

Produktinformationen

Titel: Tore! Jubel! Meisterschaft!
Untertitel: Zwei spannende Fußballromane in einem Band
Autor:
EAN: 9783401506104
ISBN: 978-3-401-50610-4
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: Arena Verlag GmbH
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 259
Gewicht: 223g
Größe: H188mm x B121mm x T22mm
Veröffentlichung: 13.01.2014
Jahr: 2014
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen