Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Zeit der großen Suche

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Eines der schönsten Geschenke, das mir je gemacht wurde, habe ich nie bekommen. Das wäre ein Bob-Dylan-Poster gewesen. Dafür hat H... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eines der schönsten Geschenke, das mir je gemacht wurde, habe ich nie bekommen. Das wäre ein Bob-Dylan-Poster gewesen. Dafür hat Herbert Eigner andere Geschenke zu Weihnachten erfahren, die er in diesem Buch weitergibt. Zwischen Shopping und Familiensinn, Wirtshaus und Christmas Blues, Glitzerwelt und Einsamkeit nimmt er uns mit auf eine Reise durch die Advents- und Weihnachtszeit. In seinen Textminiaturen meditiert er alltägliche Begebenheiten vor dem Hintergrund dieser besonderen Zeit der Zeit der Erwartung, der Begegnung, der stillen Einkehr. Geschichten, Gedanken und Gebete, die einladen, zum Kern des Weihnachtsfestes zu gelangen.

Autorentext

Herbert Eigner, geboren 1980; Schriftsteller und Regisseur, auch als Schauspieler tätig; er promovierte über die Hörspiele von Wolfgang Ambros, Josef Prokopetz und M. O. Tauchen; zahlreiche Lesungen; langjährige Arbeit bei einem caritativen Verein; er lebt in Groß-Enzersdorf / Niederösterreich.



Klappentext

Eines der schönsten Geschenke, das mir je gemacht wurde, habe ich nie bekommen. Das wäre ein Bob-Dylan-Poster gewesen - so beginnt eine der Geschichten von Herbert Eigner. Zwischen Shopping und Familiensinn, Wirtshaus und Christmas Blues, Glitzerwelt und Einsamkeit begibt er sich auf eine Reise durch die Advents- und Weihnachtszeit. In seinen Textminiaturen bedenkt und meditiert er alltägliche Begebenheiten vor dem Hintergrund dieser besonderen Zeit - der Zeit der Erwartung, der Begegnung, der stillen Einkehr.

Produktinformationen

Titel: Die Zeit der großen Suche
Untertitel: Advent und Weihnachten zwischen Glitzerwelt und stiller Einkehr
Autor:
EAN: 9783429037338
ISBN: 978-3-429-03733-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Echter Verlag GmbH
Genre: Philosophie & Religion
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 123g
Größe: H200mm x B118mm x T10mm
Jahr: 2014