Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hepatitis C im Dialog

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seitdem das Hepatitis-C-Virus vor 15 Jahren identifiziert und charakterisiert wurde, sind in der Therapie gewaltige Fortschritte e... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Seitdem das Hepatitis-C-Virus vor 15 Jahren identifiziert und charakterisiert wurde, sind in der Therapie gewaltige Fortschritte erzielt worden. So kann die Chronifizierung einer akuten Hepatitis C heute fast immer medikamentös verhindert werden. Und auch Patienten mit chronischer Hepatitis C können inzwischen in über 60% der Fälle geheilt werden. Die raschen Fortschritte auf dem Gebiet der Therapie werfen aber auch immer wieder zahlreiche Fragen auf, die gerade für weniger erfahrene Kollegen in Klinik und Praxis eine große Herausforderung bedeuten. In Hepatitis C im Dialog beantworten ausgewiesene Experten die 100 wichtigsten Fragen zur Hepatitis C. Das Buch ist in 11 Themenbereiche gegliedert, wobei neben der besonders ausführlich dargestellten Therapieauch Fragen zur Epidemiologie und Transmission, zur Diagnostik und Klinik, zur Koinfektion mit HBV und HIV sowie zu alternativen undzukünftigen Therapieoptionen kompetent beantwortet werden.

Die Einführung der direkt antiviral wirksamen HCV Protease-Inhibitoren in die Therapie von Patienten mit chronischer Hepatitis C vom Genotyp 1 hat die Heilungschancen erheblich verbessert. Sie stellt die behandelnden Ärztinnen und Ärzte allerdings auch vor neue Herausforderungen durch neue Behandlungsalgorithmen, mögliche Medikamenteninteraktionen und wichtige Stopp-Regeln. Zudem erfordern mögliche Nebenwirkungen ein adäquates Management.

Prof. Dr. Stefan Zeuzem beantwortet in diesem Buch anhand der publizierten Daten und seiner umfangreichen persönlichen Erfahrung die 30 wichtigsten Fragen rund um den Einsatz des Protease-Inhibitors Telaprevir in der Triple-Therapie der chronischen HCV-Infektion vom Genotyp 1 und stellt den aktuellen Kenntnisstand dar.

Produktinformationen

Titel: Hepatitis C im Dialog
Untertitel: 100 Fragen - 100 Antworten
Andere:
Beiträge von:
Editor:
EAN: 9783131333926
ISBN: 978-3-13-133392-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Thieme
Genre: Ganzheitsmedizin
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 167g
Größe: H190mm x B129mm x T20mm
Jahr: 2010
Auflage: 2. A.
Land: DE