Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Repertorium für Kunstwissenschaft, Vol. 30 (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 594 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Repertorium für Kunstwissenschaft, Vol. 30Wer eine Psychologie der Kunst des neben Michelangelo großten christlichen... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Repertorium für Kunstwissenschaft, Vol. 30

Wer eine Psychologie der Kunst des neben Michelangelo großten christlichen Plastikers geben will, darf sich nicht damit begnügen, das in der Jugend Vorhandene und das im Alter schließlich Gewordene im Zusammenhang vor Augen zu führen, wäre auch die Genesis seines Stiles und seine Wandlung noch so klar und umfassend auf Grund formaler Analysen gezeichnet. Bei solcher Schilderung wird sehr häufig die Wirkung nicht von der Ursache geschieden. Auch auf historischem Wege, ein gezwängt in die kulturgeschichtliche Entwicklung, läßt sich Donatellos Genius nicht restlos fassen. Denn er ragt, nur was die Problemstellung betrifft, himmelweit über seine Zeit hinaus und kann nicht als Gesamtausdruck ihrer Kultur gelten. Er steht um die Mitte des 15: Jahrhunderts als ein Einsamer in dem fröhlich leidenschaftlichen Getriebe um ihn her und sieht über die Zeiten und Geschlechter nach den wenig verwandten Seelen, die nach ihm erstanden.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Repertorium für Kunstwissenschaft, Vol. 30 (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780656577439
ISBN: 978-0-656-57743-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 594
Gewicht: 785g
Größe: H229mm x B152mm x T31mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen