Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Geschenk der Weisen

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Irgendwo in einer amerikanischen Stadt vor vielleicht etwas mehr als hundert Jahren: Ein junges Ehepaar lebt in einfachen Verhältn... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 01.09.2018
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Irgendwo in einer amerikanischen Stadt vor vielleicht etwas mehr als hundert Jahren: Ein junges Ehepaar lebt in einfachen Verhältnissen und doch glücklich miteinander in einer kleinen Wohnung. Sie kommen zurecht, aber das Geld reicht nicht für Geschenke zum baldigen Weihnachtsfest. Und so beschließen beide, jeder für sich, dem anderen das zu opfern, was ihnen selbst das Liebste ist. Die junge Frau verkauft ihr langes Haar, das immer ihr ganzer Stolz war, an eine Friseurin, um von dem Geld eine Uhrkette zu erwerben, für die Golduhr ihres Mannes. Und der junge Mann beschließt, seinen einzigen wertvollen Besitz, seine Golduhr, zum Pfandleiher zu bringen, um etwas Geld für Kämme zu erhalten, die sich seine Frau schon so lange für ihre langen Haar wünscht. Und so treffen die beiden mit ihren Geschenken aufeinander und stellen fest, dass das größte Geschenk, dass sie sich machen können, ihre Liebe ist. Diese Geschichte hat eine wunderbare altertümliche Sprache, die einem zu Herzen geht. Sie ist schon oft illustriert worden, doch Sonja Danowski gelingt es mit ihren eindrucksvollen, schon fast porträthaften Bildern den Inhalt und die Gefühlswelt der Protagonisten auf ganz besondere Weise nahe zu bringen.

Autorentext

Sonja Danowski wurde in Iserlohn geboren Sie studierte Design und bekam ein Diplom mit Auszeichnung. Jetzt lebt Sonja in Berlin als freiberufliche Illustratorin. Am liebsten illustriert sie Bücher, denn gezeichnete Bildwelten sind einer der wunderbarsten Orte für Farben und Atmosphäre und für Sonjas Eindrücke, Ideen und Erinnerungen. O. Henry wurde 1862 unter dem Namen William Sydney Porter in North Carolina geboren. Nach Anstellungen in verschiedenen Berufen wurde er Journalist und begann Erzählungen und Kurzgeschichten zu schreiben, die ihn schnell berühmt machten. Er starb 1910 in New York.

Produktinformationen

Titel: Das Geschenk der Weisen
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783865661746
ISBN: 978-3-86566-174-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Herausgeber: Neugebauer
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 407g
Größe: H312mm x B222mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.09.2018
Jahr: 2013
Auflage: 12.09.2013