Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Kongo und die Gründung des Kongostaates, Vol. 1 of 2

  • Kartonierter Einband
  • 658 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Der Kongo und die Gründung des Kongostaates, Vol. 1 of 2: Arbeit und ForschungEin weiser Englander hat gesagt, reine... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Der Kongo und die Gründung des Kongostaates, Vol. 1 of 2: Arbeit und Forschung

Ein weiser Englander hat gesagt, reine Impulse und edle Zwecke seien häufiger durch den Teufel unter dem Namen Donquixoterie als durch irgendeine andere verdächtigende und hemmende Phrase durchkreuzt worden. Im Jahre 1878 ist mir dieses Wort verschiedentlich, besonders von Man chester aus, entgegengeschleudert worden. Wenn ich über die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs eines in verständiger Weise geleiteten Unternehmens in Afrika einen Vortrag oder eine Vorlesung hielt oder einen Brief schrieb, p egten mich manchester-zeitungsredacteure oder manchester-kaufleute fast beständig damit zu verhöhnen, dass ich ein "träumer, ein "abenteuerlicher Journalist, oder ein blosser "zeilen schreiber sei. Ich hadere nicht mit den Phrasen selbst, wohl aber beklage ich den Gebrauch, welcher mit denselben gemacht worden ist. Der Vorwurf der Donquixoterie, wel cher gegen meine Mission erhoben worden ist, hat viele edle Männer in Manchester davon abgeschreckt, die Frage neuer Märkte zu studiren, und ungerechterweise ihre Vor 'urtheile gegen Afrika und afrikanische Projecte verstärkt.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Der Kongo und die Gründung des Kongostaates, Vol. 1 of 2
Untertitel: Arbeit und Forschung (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780282275686
ISBN: 978-0-282-27568-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 658
Gewicht: 868g
Größe: H229mm x B152mm x T35mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen