1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Social Business - Die Weltwirtschaft im Wandel

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Socia... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Einführung in die Wirtschaftskommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: "Let's bring the methods of business to the task of solving social problems such as poverty and create - Grameen Social Businesses!"
(Zitat: Prof. Dr. Mohammad Yunus)

Sie sind Reformer mit sozialer Mission. Sie sind Menschen zwischen Bill Gates und Mutter Theresa, die gesellschaftliche Probleme erkennen und mit innovativen und kreativen unternehmerischen Ideen zu lösen versuchen. Sie wollen mehr als Gewinnmaximierung, sie wollen in erster Linie die Welt verbessern. Diese ungewöhnlichen Unternehmer engagieren sich überall dort, wo Menschen Hunger und Elend leiden. Der Grund für dieses Engagement? Selbstverwirklichung mit einer Mission zu verbinden? Vielleicht die Suche nach Sinn und Inhalt - vor allem in ihrer täglichen Arbeit?
Fast sieben Milliarden Menschen leben auf dieser Erde. Mehr als eine Milliarde Menschen, circa 1/5 der Weltbevölkerung, leben in extremer Armut mit weniger als 1,25 Dollar pro Tag zum Überleben . 30.000 von ihnen sterben täglich!
Hunger und Elend sind die größten Probleme der Gegenwart. Trotz Massenelends und gewaltsamen Konflikten gibt es ihn noch: den Traum von einer besseren Welt. Über einen Zeitraum von 10 Jahren sollen aktuell jährlich rund 80 Milliarden Dollar in die armen Regionen der Erde als 'Hilfe zur Selbsthilfe' unbürokratisch investiert werden.

Diese Probleme weltweit auszulöschen war nicht und die Vision und Mission eines ehrenamtlichen Sozialarbeiters, sondern eines gewinnorientierten
Geschäftsmanns - Wirtschaftsprofessor Dr. Mohammad Yunus. Der Vater des Mikrofinanzkonzepts gehörte mit der Gründung der Gramee

Produktinformationen

Titel: Social Business - Die Weltwirtschaft im Wandel
Untertitel: Praxisbeispiel Baobab Social Business gGmbH
Autor:
EAN: 9783656057420
ISBN: 978-3-656-05742-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 55g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2011
Auflage: 3. Auflage