Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gespenstergeschichten

  • Kartonierter Einband
  • 522 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
In dieser Sammlung von Erzählungen zeigt sich die ganze Fülle Jamesscher Erzählkunst - von der reinen Gespenstergeschichte über di... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In dieser Sammlung von Erzählungen zeigt sich die ganze Fülle Jamesscher Erzählkunst - von der reinen Gespenstergeschichte über die gesellschaftskritische Erzählung bis hin zur subtilen Persönlichkeitsanalyse wird das Übersinnliche, das Düstere, das Geheimnisvolle eingesetzt, um seelische Vorgänge zu verdeutlichen, Handlungsabläufe zu betonen, aber auch um Spannungen zu erzeugen und Lesevergnügen zu wecken. »Sir Edmund Orme« (1891); »Das Privatleben« - »The Private Life« (1892); »Owen Wingrave« (1892); »Der Altar der Toten« - »The Altar of the Dead« (1895); »Die Daumenschraube« - »The Turn of the Screw« (1898); »Das wirklich einzig Wahre« - »The Real Right Thing« (1899); »Das Tier im Dschungel« - »The Beast in the Jungle« (1903); »Das glückliche Eck« - »The Jolly Corner« (1908).

Autorentext
Henry James wurde 1843 in einer großbürgerlichen New Yorker Familie geboren. Sein Bruder war der einflussreiche Psychologe und Philosoph William James (18411910). Von seinem Vater als Weltbürger erzogen, pendelte Henry James viele Jahre zwischen Europa und den USA hin und her, bis er sich 1876 endgültig in England niederließ. 1915 wurde er britischer Staatsbürger.Er war befreundet mit so bedeutenden Literaten wie William Dean Howells, Iwan Turgenjew, Gustave Flaubert, Guy de Maupassant und Alphonse Daudet. Henry James gilt als der wichtigste Neuerer der Erzählkunst im Übergang zur Literatur des 20. Jahrhunderts und zur Moderne. Seine sprachlich vollkommenen Erzählwerke sind geprägt von seiner Vorliebe für die kultivierte aristokratische Lebensweise, die er in Amerika vermisste, und von einer gründlichen Analyse des Seelenlebens seiner Helden. Henry James starb 1916 in London.

Produktinformationen

Titel: Gespenstergeschichten
Übersetzer:
Editor:
Andere:
Autor:
EAN: 9783462400373
ISBN: 978-3-462-40037-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kiepenheuer & Witsch GmbH
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 522
Gewicht: 579g
Größe: H190mm x B126mm x T45mm
Jahr: 2017