Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Eisberg

  • Kartonierter Einband
  • 36 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kurzgeschichte von 1904 über die Begegnung eines Transatlantik-Dampfers mit einem Eisberg, wurde nach dem Untergang der Titanic ne... Weiterlesen
20%
8.75 CHF 7.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kurzgeschichte von 1904 über die Begegnung eines Transatlantik-Dampfers mit einem Eisberg, wurde nach dem Untergang der Titanic neu aufgelegt. Separatdruck einer Kurzgeschichte aus Sammelband.

Der gebürtige Berliner wanderte als 25-jähriger nach New York aus und machte sich als Autor von humoristischen Texten in seiner neuen und alten Heimat einen Namen. Die Novelle "Der Eisberg" erschien 1904 gemeinsam mit anderen Kurzgeschichten und wurde von mehreren Künstlern vorgetragen. Nach der Havarie der Titanic mit einem Eisberg wurde die Novelle von vielen Zeitungen abgedruckt. Der vorliegende Nachdruck enthält nicht alle Geschichten des Sammelbandes, sondern nur "Der Eisberg". Die Reihe "Titanic-Trouvaillen" vom Titanic-Verein Schweiz lässt den Leser die Anfänge des Mythos Titanic ergründen und die Legendenbildung verstehen. Dabei handelt es sich um Nachdrucke von seltenen Publikationen, die nach dem Untergang des Dampfers erschienen sind. Der ursprüngliche Buchsatz und somit auch die Fraktur werden aus den Originalpublikationen übernommen. Wenn möglich werden die Nachdrucke mit einer kurzen Biografie der Autoren ergänzt.

Autorentext
Urban, Henry F. Henry F. Urban war ein Schriftsteller, der in den USA Texte in deutscher und englischer Sprache verfasste, geboren 1862 in Berlin, gestorben 1924 in New York.

Produktinformationen

Titel: Der Eisberg
Untertitel: Titanic-Trouvaillen Band 12
Autor:
Editor:
EAN: 9783746752051
Format: Kartonierter Einband
Genre: Fahrzeuge
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 57g
Größe: H2mm x B190mm x T125mm
Auflage: 4. Aufl.

Weitere Produkte aus der Reihe "Titanic-Trouvaillen"

Band 12
Sie sind hier.