2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf alle deutschsprachigen Bücher! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fachlichkeit in der Werbung für Laien

  • Kartonierter Einband
  • 254 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Henrike Täuscher, geb. 1979, ist Diplom-Translatorin für Französisch und Englisch. Nach ihrem Studium der Interkulturellen Fach­k... Weiterlesen
30%
54.50 CHF 38.15
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Henrike Täuscher, geb. 1979, ist Diplom-Translatorin für Französisch und Englisch. Nach ihrem Studium der Interkulturellen Fach­kommunikation an der Humboldt-Universität zu Berlin hat sie als Übersetzerin und Texterin für Unternehmen in Zürich und Berlin ge­arbeitet. Seit 2017 lebt sie als Übersetzerin in Kamern (Sachsen-­Anhalt).



Klappentext

Anzeigenwerbung in Printmedien ist eine Textsorte, die sich in der Regel an Laien ohne besondere Kenntnisse der beworbenen Produkte richtet. Dennoch wird in solchen Anzeigen Fachwissen mitgeteilt. Warum das so ist und ob es gelingt, den Werbeeffekt durch die Verwendung von Fachsprache zu steigern, zeigt Henrike Täuscher in diesem Buch. Anhand deutscher und französischer Werbeanzeigen für Kosmetik sowie Nahrungs- und Genußmittel hat sie fachliche Elemente in der Printwerbung für Laien sowie Ziele und Strategien zum Erzeugen von Fachlichkeit und die verwendeten Methoden identifiziert. Zudem analysiert sie, in welchem Maße Verständlichkeit für die Zielgruppe erreicht wird. Im Ergebnis stellt sie die sehr unterschiedlichen Fachlichkeitskonzepte in der deutschen und französischen Werbung für die beiden Produktgattungen interkulturell kontrastiv gegenüber.

Produktinformationen

Titel: Fachlichkeit in der Werbung für Laien
Untertitel: Deutsche und französische Anzeigen im Vergleich
Autor:
EAN: 9783865961624
ISBN: 978-3-86596-162-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Frank & Timme
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 254
Gewicht: 351g
Größe: H211mm x B149mm x T17mm
Veröffentlichung: 26.06.2020
Jahr: 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "Forum für Fachsprachen-Forschung"