Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Investor Relations im Internet

  • Kartonierter Einband
  • 309 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Vor dem Hintergrund der wachsenden Attraktivität der Aktie als Anlagealternative einerseits und der zunehmenden Konkurrenz auf den... Weiterlesen
20%
107.00 CHF 85.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Vor dem Hintergrund der wachsenden Attraktivität der Aktie als Anlagealternative einerseits und der zunehmenden Konkurrenz auf den Kapitalmärkten andererseits hat das Thema Investor Relations (IR) - und zugleich auch das Internet als neues IR-Medium - kontinuierlich an Bedeutung gewonnen. Die Arbeit entwickelt auf der Basis theoretischer Überlegungen einen umfangreichen Maßnahmenkatalog für eine gezielte IR im Internet. Dieser umfaßt Alternativen mit unterschiedlichem Individualisierungsgrad, einstufige und mehrstufige Ansätze, unterschiedliche Zielungsebenen und Informationsmitteilungen, aber auch inhaltliche Gestaltungsmöglichkeiten und Maßnahmen mit unterschiedlichem Integrationsgrad. Die einzelnen Alternativen werden ausführlich dargestellt, anhand von Praxisbeispielen empirisch belegt und vergleichend beurteilt.

Autorentext
Die Autorin: Henrike Sänger, 1970 in Siegen geboren, studierte nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau von 1991 bis 1996 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen. Von 1996 bis 2000 war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing tätig. Im Oktober 2000 schloß sie ihre Promotion ab.

Klappentext

Vor dem Hintergrund der wachsenden Attraktivität der Aktie als Anlagealternative einerseits und der zunehmenden Konkurrenz auf den Kapitalmärkten andererseits hat das Thema Investor Relations (IR) - und zugleich auch das Internet als neues IR-Medium - kontinuierlich an Bedeutung gewonnen. Die Arbeit entwickelt auf der Basis theoretischer Überlegungen einen umfangreichen Maßnahmenkatalog für eine gezielte IR im Internet. Dieser umfaßt Alternativen mit unterschiedlichem Individualisierungsgrad, einstufige und mehrstufige Ansätze, unterschiedliche Zielungsebenen und Informationsmitteilungen, aber auch inhaltliche Gestaltungsmöglichkeiten und Maßnahmen mit unterschiedlichem Integrationsgrad. Die einzelnen Alternativen werden ausführlich dargestellt, anhand von Praxisbeispielen empirisch belegt und vergleichend beurteilt.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Praxisorientierte Darstellung und Beurteilung von Investor Relations-Maßnahmen im Internet - Theoretische Basis: funktionenorientierte und institutionenökonomische Ansätze - Praxisbeispiele.

Produktinformationen

Titel: Investor Relations im Internet
Untertitel: Eine Untersuchung auf der Grundlage funktionenorientierter und institutionenökonomischer Überlegungen
Autor:
EAN: 9783631374689
ISBN: 978-3-631-37468-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 309
Gewicht: 437g
Größe: H208mm x B149mm x T20mm
Jahr: 2001
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Marktorientierte Unternehmensführung"