Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Frauen am Männerstammtisch

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Sportberichterstattung zählt zu den letzten Männerdomänen im Journalismus. Dieses Buch analysiert die gegenwärtigen Arbeitsbed... Weiterlesen
20%
49.90 CHF 39.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Sportberichterstattung zählt zu den letzten Männerdomänen im Journalismus. Dieses Buch analysiert die gegenwärtigen Arbeitsbedingungen von Sportjournalistinnen in Österreich. Unter der forschungsleitenden Fragestellung Wie gestaltet sich die berufliche Situation von Frauen im Sportjournalismus in Österreich? wurden acht Leitfadeninterviews mit vier Sportjournalistinnen und vier Sportjournalisten aus unterschiedlichen österreichischen Medien durchgeführt.

Autorentext

Henriette Werner wurde 1986 in Berlin geboren. Dort hat sie Sportwissenschaften und Französisch studiert, bevor sie in Wien einen Masterstudiengang in Journalismus absolviert hat. Derzeit lebt und arbeitet die Autorin als Sportjournalistin in Wien.



Klappentext

Die Sportberichterstattung zählt zu den letzten Männerdomänen im Journalismus. Dieses Buch analysiert die gegenwärtigen Arbeitsbedingungen von Sportjournalistinnen in Österreich. Unter der forschungsleitenden Fragestellung "Wie gestaltet sich die berufliche Situation von Frauen im Sportjournalismus in Österreich?" wurden acht Leitfadeninterviews mit vier Sportjournalistinnen und vier Sportjournalisten aus unterschiedlichen österreichischen Medien durchgeführt.

Produktinformationen

Titel: Frauen am Männerstammtisch
Untertitel: Eine qualitative Analyse der beruflichen Situation und Akzeptanz von Sportjournalistinnen in Österreich
Autor:
EAN: 9783639468441
ISBN: 978-3-639-46844-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 231g
Größe: H220mm x B150mm x T9mm
Jahr: 2013