Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Kraft eines weiten Herzens

  • Fester Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
- Eine kostbare Sammlung für alle Nouwen-Freunde. - Ein Buch, um Nouwen kennenzulernen. - Zeitgemäße Zugänge zur biblischen Botsch... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

- Eine kostbare Sammlung für alle Nouwen-Freunde. - Ein Buch, um Nouwen kennenzulernen. - Zeitgemäße Zugänge zur biblischen Botschaft.

Henri Nouwen (1932-1996) ist einer der großen geistlichen Autoren der letzten Jahrzehnte; seine Bücher werden bis heute in aller Welt gelesen. Nicht zuletzt aufgrund seiner Authentizität: Behutsam und feinfühlig gewährt Nouwen Einblick in sein Suchen und Ringen um die Lebensberufung, er beschreibt Umwege, Niederlagen und Aufbrüche, innere Erfahrungen und Einsichten. Er war ein "verwundeter Prophet": verwundet durch das Gefühl der Zerbrechlichkeit und Schwäche, durch seine Rastlosigkeit und sein bleibendes Verlangen nach Zuwendung. Gerade so ist er für ungezählte Menschen eine Art Prophet geworden: einer, der aus dem Herzen und zum Herzen spricht - von der Menschenfreundlichkeit Gottes.

Autorentext

DIE HERAUSGEBERIN Gudrun Griesmayr, Dr. theol., Verlagslektorin und Herausgeberin mehrerer Bücher insbesondere zu Mystikerinnen und Mystikern, lernte bereits als junge Studentin Nouwens Schriften schätzen.



Klappentext

Henri Nouwen (1932-1996) ist einer der großen geistlichen Autoren der letzten Jahrzehnte; seine Bücher werden bis heute in aller Welt gelesen. Nicht zuletzt aufgrund seiner Authentizität: Behutsam und feinfühlig gewährt Nouwen Einblick in sein Suchen und Ringen um die Lebensberufung, er beschreibt Umwege, Niederlagen und Aufbrüche, innere Erfahrungen und Einsichten. Er war ein "verwundeter Prophet": verwundet durch das Gefühl der Zerbrechlichkeit und Schwäche, durch seine Rastlosigkeit und sein bleibendes Verlangen nach Zuwendung. Gerade so ist er für ungezählte Menschen eine Art Prophet geworden: einer, der aus dem Herzen und zum Herzen spricht - von der Menschenfreundlichkeit Gottes.

Produktinformationen

Titel: Die Kraft eines weiten Herzens
Untertitel: Hundert Worte von Henri Nouwen
Editor:
Autor:
EAN: 9783879969210
ISBN: 978-3-87996-921-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Neue Stadt M.
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 170g
Größe: H191mm x B113mm x T14mm
Veröffentlichung: 06.07.2011
Jahr: 2016
Land: DE