Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Müssen Tiere Zähne putzen?

  • Fester Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Klaut der Rabe wie ein Rabe? Kriegen Gänse Gänsehaut? Wie viele Stacheln hat ein Igel? Knutschen Elche? Ein Zoodirektor steht Rede... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klaut der Rabe wie ein Rabe? Kriegen Gänse Gänsehaut? Wie viele Stacheln hat ein Igel? Knutschen Elche? Ein Zoodirektor steht Rede und Antwort - bei mehr als 50 kniffligen Fragen. Wissenschaft ist eine bitterernste Sache? - Da lachen ja die Hühner! (Aber lachen die wirklich?)

"Spontan, skurril, solide." Ernst Horst,Frankfurter Allgemeine Zeitung, 03.09.05 "Wiesners Wissen reicht weit über den Futtertrogrand heraus." Financial Times Deutschland, 20.12.2005 "Schräge Fragen, heitere Antworten und tierisch gute Illustrationen." Tina Rausch, Prinz München, 23.03.05 "Informativ und witzig: mit wunderbar edlen und humorvollen Illustrationen von Günter Mattei." Christine Lötscher, Tagesanzeiger "Warum gelingen nur so wenigen Wissenschaftlern derart amüsante Sachbücher für Kinder?" Peter Bräunlein, Bulletin Jugend & Literatur, März 05 "... ein absoluter Lesegenuss." Hamburger Abendblatt, 12.02.05

Autorentext
Henning Wiesner, 1944 in Neiße an der Oder geboren, studierte Veterinärmedizin in Geißen und München und war bis 2009 Direktor des Tierparks Hellabrunn in München. Er lehrt an der Universität München und berät Zoos und Tierschutzorganisationen in der ganzen Welt.

Walli Müller, 1969 geboren, studierte Germanistik und Geschichte und lebt heute als freier Hörfunk-Journalist in Hamburg.

Günter Mattei, 1947 in Österreich geboren, studierte Grafik-Design und lebt als freier Grafiker, Buchgestalter und Illustrator in München. Jahrelang hat er die Plakate des Münchner Tierparks Hellabrunn und der Schauburg in München entworfen. Berühmt sind auch die von ihm gestalteten Lexika von Charles Schumann. 2018 erschien der erste Teil einer Kinderbuch-Trilogie von Jutta Richter, die er illustriert: Frau Wolle und der Duft von Schokolade. 2019 folgte der zweite Teil Frau Wolle und das Geheimnis der chinesischen Papierschirmchen, 2020 wird die Trilogie abgeschlossen mit Frau Wolle und die Welt hinter der Welt.

Klappentext

Klaut der Rabe wie ein Rabe? Kriegen Gänse Gänsehaut? Wie viele Stacheln hat ein Igel? Knutschen Elche? Ein Zoodirektor steht Rede und Antwort - bei mehr als 50 kniffligen Fragen. Wissenschaft ist eine bitterernste Sache? - Da lachen ja die Hühner! (Aber lachen die wirklich?)

Produktinformationen

Titel: Müssen Tiere Zähne putzen?
Untertitel: und andere Fragen an einen Zoodirektor
Autor:
EAN: 9783446206113
ISBN: 978-3-446-20611-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Hanser C.
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 467g
Größe: H245mm x B193mm x T18mm
Jahr: 2005
Auflage: 10. A.
Land: DE