1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Banken mit integrierter Unternehmensberatung für mittelständische Unternehmen im Wettbewerb

  • Kartonierter Einband
  • 285 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Vor dem Hintergrund des Ausbaus des Beratungsangebotes von Banken wird die Unternehmensberatung als Bankleistung für Firmenkunden ... Weiterlesen
20%
99.00 CHF 79.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Vor dem Hintergrund des Ausbaus des Beratungsangebotes von Banken wird die Unternehmensberatung als Bankleistung für Firmenkunden kontrovers diskutiert. Der Autor stellt die wettbewerblichen Wirkungen dieser bankpolitischen Option in den Mittelpunkt der Betrachtung. Er entwickelt ein Konzept kritischer Wettbewerbsfaktoren und beurteilt auf dieser Grundlage die Wettbewerbsposition einer Bank mit integrierter Unternehmensberatung für mittelständische Unternehmen in Relation zu ihren relevanten Wettbewerbern, Banken ohne Unternehmensberatung und unabhängigen Unternehmensberatungsgesellschaften. Die Akquisition von Klienten, die Erstellung der Unternehmensberatungsleistung, informationelle Synergien, die Verstärkung des Einflusses der Bank und Widerstände der mittelständischen Unternehmen sind einige der untersuchten Wettbewerbsfaktoren. Zum Schluß werden Konzepte zur Realisierung der Bank-Unternehmensberatung analysiert.

Autorentext

Der Autor: Henning Wagner wurde 1961 in Wiesbaden geboren. Nach einer Banklehre studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre und Organisation. Dort promovierte er von 1988 bis 1991 bei Prof. Wolfgang Gerke am Lehrstuhl für Bankbetriebslehre, gefördert durch ein Stipendium der Friedrich-Naumann-Stiftung. Seit 1990 ist Henning Wagner für die Robert Bosch GmbH tätig.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Konzeption kritischer Wettbewerbsfaktoren - Mittelständische Unternehmen, Unternehmensberatung, das Firmenkundengeschäft der Banken - Analyse der Wettbewerbsposition von Banken mit integrierter Unternehmensberatung anhand von Wettbewerbsfaktoren - Konzepte zur Realisierung der Bank-Unternehmensberatung.

Produktinformationen

Titel: Banken mit integrierter Unternehmensberatung für mittelständische Unternehmen im Wettbewerb
Untertitel: Analyse ihrer Wettbewerbsposition anhand eines Konzeptes der Wettbewerbsfaktoren
Autor:
EAN: 9783631448052
ISBN: 978-3-631-44805-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 285
Gewicht: 399g
Größe: H209mm x B149mm x T20mm
Jahr: 1992
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"