Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Deutschland ab vom Wege

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(4) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(2)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Der preisgekrönte ZEIT -Reporter Henning Sußebach verlässt die Straßen und die Städte und durchwandert das deutsche Hinterland. Er... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der preisgekrönte ZEIT -Reporter Henning Sußebach verlässt die Straßen und die Städte und durchwandert das deutsche Hinterland. Er gelangt in Gegenden, die wir kaum kennen, obwohl sie vor unserer Haustür liegen, und zu Menschen, die das Land bewirtschaften, aber von Städtern kaum wahrgenommen werden. Und es reift die beunruhigende Erkenntnis: Die gesellschaftliche Spaltung verläuft nicht allein zwischen Armen und Reichen, sondern vor allem zwischen Stadt und Land. Sußebach erzählt mit großer literarischer Kraft von seiner Reise, auf der er die Straßen verließ und eine andere Welt entdeckte.

Zeit-Reporter Henning Sußebach zeigt uns unser Deutschland wie es uns so noch keiner nahe gebracht hat. Spannend, überraschend, erschreckend.

Autorentext
Henning Sußebach, geboren 1972, ist Redakteur und Reporter der ZEIT. Seine Arbeit wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem Egon-Erwin-Kisch-Preis, dem Theodor-Wolff-Preis, dem Henri-Nannen-Preis und dem Deutschen Reporterpreis.

Produktinformationen

Titel: Deutschland ab vom Wege
Untertitel: Eine Reise durch das Hinterland
Autor:
EAN: 9783499631696
ISBN: 978-3-499-63169-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rowohlt Taschenb.
Genre: Reiseberichte
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 173g
Größe: H189mm x B129mm x T17mm
Veröffentlichung: 11.05.2018
Jahr: 2018
Auflage: 3. A.
Land: DE