1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

20 Tipps für die Hochschullehre

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wer seine ersten Schritte in der Hochschullehre macht, steht oft ratlos da. Praktische Hilfe für angehende Dozenten gibt es an deu... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wer seine ersten Schritte in der Hochschullehre macht, steht oft ratlos da. Praktische Hilfe für angehende Dozenten gibt es an deutschen Universitäten immer noch wenig. Wer sich Hilfe auf dem Buchmarkt holen will, hat es nicht besser: viel Theorie, wenig Praxis. Es gibt umfangreiche Bücher über Hochschuldidaktik, die sich mit didaktischen Modellen und Theorien befassen, doch nur wenige, die schnell umsetzbare Praxistipps bieten. Hier schafft der vorliegende Ratgeber Abhilfe: Mit zwanzig übersichtlich angeordneten, kompakten Tipps zur Lehre bietet er konkrete Hilfe für die ersten eigenen Seminare und Übungen.

Autorentext

Henning Schweer (Dr.) studierte Geschichte der Naturwissenschaften und Hochschuldidaktik an der Universität Hamburg. Im Jahre 2010 wurde er mit seiner Arbeit über die Geschichte der Popularisierung von Wissenschaft und Technik in populären Bildmedien promoviert. Seit 2007 war er in Hamburg und Lüneburg als Lehrbeauftragter tätig.

Produktinformationen

Titel: 20 Tipps für die Hochschullehre
Untertitel: Praktische Ratschläge für die eigene Lehre
Autor:
EAN: 9783732248940
ISBN: 978-3-7322-4894-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 246g
Größe: H221mm x B169mm x T15mm
Jahr: 2013