Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Luxurias Glück

  • Fester Einband
  • 315 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Luxuria wächst in den 1970er Jahren als eines von sechs Kindern in Hamburg auf. Früh muss sie Verantwortung für ihre Geschwister ü... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Luxuria wächst in den 1970er Jahren als eines von sechs Kindern in Hamburg auf. Früh muss sie Verantwortung für ihre Geschwister übernehmen, Liebe erfährt sie wenig. Die Eltern streiten viel, das Geld ist knapp. Marion, eine Nachbarin, wird zur Vertrauten. Sie rät ihr, Hebamme zu werden. Doch weder anderen zu helfen noch Sex stillen Luxurias Sehnsucht nach Liebe. Das Glück, geliebt zu werden und Liebe anzunehmen, muss sich Luxuria mühsam erarbeiten. "Luxurias Glück" ist das dritte Buch einer siebenteiligen Reihe, das wie bereits "Gulas Menü" und "Acedias Traum" eine Frau auf ihrem Lebensweg begleitet. Jedes Buch steht symbolhaft für eine der sieben Todsünden, überträgt deren Bedeutung in die heutige Zeit und thematisiert existentielle Grundlagen des Lebens - das Essen, der Schlaf, die Liebe, das Feuer, das Recht, die Arbeit und die Kunst.

Autorentext

1952 geboren, studierte zunächst Mathematik und Musik auf Lehramt. Mit seiner Frau Claudia und seinen beiden Kindern Maria und Aaron lebt er in Kronshagen bei Kiel. Seit 1978 arbeitet er als freiberuflicher Comiczeichner. Er hat zahlreiche Comicserien veröffentlicht und über 100 Schulbücher illustriert. Seit 2001 schreibt er Kurzgeschichten und Romane.

Produktinformationen

Titel: Luxurias Glück
Untertitel: Roman, Edition Pure
Autor:
EAN: 9783942181808
ISBN: 978-3-942181-80-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stories & Friends
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 315
Gewicht: 381g
Größe: H190mm x B126mm x T32mm
Jahr: 2015
Land: DE