1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Internationale Hülsenfrüchte-Kochbuch

  • Fester Einband
  • 131 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat das Jahr 2016 zum internationalen Jahr der Hülsenfrüchte erklärt. Ausschlaggeben... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat das Jahr 2016 zum internationalen Jahr der Hülsenfrüchte erklärt. Ausschlaggebend hierfür war, dass Hülsenfrüchte überall auf der Welt eine wichtige Quelle für pflanzliches Eiweiß sind. Aber was sind Hülsenfrüchte? Die Menschheit kennt die aus den Schoten geholten Früchte seit jeher. Viele von ihnen haben einen 'Migrationshintergrund', sind also nach Deutschland eingewanderte Pflanzen. Henning Lühr und Lothar Spielhoff haben sich wieder die Ehre gegeben und ihre Kochkünste mit Rezepten aus 32 Ländern rund um Erbsen, Linsen, Bohnen, Sojabohnen, Kichererbsen und Lupinen in einem Buch zusammengefasst. Auch dieses Buch ist mit seinen vielen Aquarellen und Sprachen genauso köstlich wie seine internationalen Vorgänger: Grünkohl, Spargel, Kartoffel und Knollen. Beim Kochen noch dazulernen. Jedes Rezept wird auf der gegenüberliegenden Seite in der Landessprache (und Schrift) dargestellt. Ebenso werden die natürlichen Feinde aufgelistet sowie das Leben und Arbeiten auf einem typischen Bauernhof geschildert. Durchgängig farbig illustriert mit hübschen Aquarellen.

Produktinformationen

Titel: Das Internationale Hülsenfrüchte-Kochbuch
Untertitel: 65 Rezepte aus 35 Ländern
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783956511233
ISBN: 978-3-95651-123-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kellner Klaus
Genre: Themenkochbücher
Anzahl Seiten: 131
Gewicht: 546g
Größe: H216mm x B212mm x T15mm
Veröffentlichung: 02.12.2016
Jahr: 2016