Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Victor Witter Turner

  • Kartonierter Einband
  • 328 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Rituale und Symbole können ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit bieten, zur Bewältigung von Krisen dienen oder auch gesellsc... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Rituale und Symbole können ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit bieten, zur Bewältigung von Krisen dienen oder auch gesellschaftliche Neuordnungen begleiten. Der Ethnologe Victor Witter Turner erkannte dies und war dementsprechend nicht nur einer der bedeutendsten Wissenschaftler seines Fachs, sondern auch ein entscheidender Wegbereiter der Ritual- und Symbolforschung. Er schuf seine eigenen Analysewerkzeuge und übertrug seine Konzepte auf Phänomene in den unterschiedlichsten Gesellschaften. Die vorliegende, erste umfassende Biografie Turners hilft, Ursprung und Wandel seiner Ideen und Konzepte besser nachvollziehen zu können und ermöglicht so einen kundigeren Blick auf sein Werk.

Autorentext

Hendrik Hillermann holds a Diploma in Religious Studies and received his doctorate from the Max Weber College of Cultural and Social-Science Studies at the University of Erfurt.

Produktinformationen

Titel: Victor Witter Turner
Untertitel: Eine Biografie
Autor:
EAN: 9783170333536
ISBN: 978-3-17-033353-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kohlhammer W.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 328
Gewicht: 490g
Größe: H233mm x B157mm x T22mm
Jahr: 2017
Land: DE