1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Entfernung des Hausmeisters

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Helmut Zenker (1949-2003) ... Seit 1973 freier Schriftsteller, seit 1989 auch Regisseur. Romane, Theater, Kinderbücher, Lyri... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Helmut Zenker (1949-2003) ... Seit 1973 freier Schriftsteller, seit 1989 auch Regisseur. Romane, Theater, Kinderbücher, Lyrik, Drehbücher, Comedy, Essays, Comics, Lieder. Seine Bücher (über 50 Romane) sind in 23 Sprachen erschienen. Mitbegründer der Literaturzeitschrift "Wespennest" 1969. Zahlreiche Literaturpreise. TV- und Filmpreise (für "Kottan ermittelt" und "Tohuwabohu") u.a.: Goldene Kamera, Adolf Grimme-Preis, Preis der Berliner Filmfestspiele, UNESCO Preis, Romy, New York Video Award, ungarisches TV-Festival am Plattensee - Regie und Publikumspreis, Theodor Körner-Preis, der Kulturpreis des Landes Niederösterreich, Max von der Grün-Preis. Alle Drehbücher für "Kottan ermittelt" (ORF und ORF/ZDF 1976 - 1983) und für "Tohuwabohu" (ORF und ORF/BR 1990 - 1998) / auch Regie, Schnitt). Zahlreiche Fernsehspiele. Drehbücher für neun Kinofilme. 15 Hörspiele (z. T. gemeinsam mit G. Wolfgruber). Lieder, Texte und Arrangements für diverse Pop-Produktionen. 1984-88: Pop-, Literatur- und Kabarett-Produktionen für das eigene Label Ron-Records, mit Lukas Resetarits, Hans Krankl, Kottans Kapelle, u.v.a. Helmut Zenker war Lastwagenfahrer, Briefträger, Sonderschullehrer in Wien, Mathematik- und Musiklehrer in Tirol.



Klappentext

Kubelka: "Sie hat sich also die Miete auch mit, na sagen wir, Liebesdiensten bezahlen lassen?"Frau Jellinek: "Ja. Fast jeden Tag waren welche da."Kubelka: "Wieso sind Sie so sicher? Die anderen Hausbewohner haben die Jugoslawen zwar auch gesehen, aber die haben offenbar keine Ahnung gehabt."Frau Jellinek: "Ich habe eben eine Ahnung gehabt."Pollack: "Also woher? Hat die Clanek Ihnen das selber erzählt?"Frau Jellinek: "Erzählt nicht. Mit der hab ich doch nichts geredet. Ich habe die Wohnung daneben. Die alte Sau war nicht einmal leise."

Produktinformationen

Titel: Die Entfernung des Hausmeisters
Autor:
EAN: 9783902471956
ISBN: 978-3-902471-95-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Der Drehbuchverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 120g
Größe: H190mm x B121mm x T15mm
Jahr: 2009