1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Donausteig-Sagenbuch

  • Fester Einband
  • 125 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Donausteig, ein idyllischer Weitwanderweg, führt seit 2010 in 24 Etappen durch das oberösterreichische Hügelland rechts und li... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Donausteig, ein idyllischer Weitwanderweg, führt seit 2010 in 24 Etappen durch das oberösterreichische Hügelland rechts und links der Donau. Trutzige Burgen und sagenumwobene Ruinen thronen hier wie Wächter über dem Nibelungenstrom. Beschauliche Dörfer, stolze Bauernhöfe und altehrwürdige Klöster laden zum Verweilen ein. Der rote Faden des Weitwanderweges sind die Donausagen: an 125 Rastplätzen werden sie erzählt und gezeigt und die schönsten Donausteig-Sagen können nun in diesem Buch nachgelesen werden.
Helmut Wittmann erzählt gewohnt spritzig und humorvoll und Jakob Kirchmayr gestaltet gewohnt meisterhaft mit viel Gespür fürs Wesentliche die Illustrationen.

Autorentext

HELMUT WITTMANN, Jahrgang 1959, lebt im oberösterreichischen Almtal und ist seit über 17 Jahren hauptberuflich als Märchenerzähler tätig. Die Auseinandersetzung mit der heimischen Erzähltradition ist ein wesentlicher Teil seiner Arbeit. 2003 wurde ihm der Deutsche Volkserzählerpreis verliehen. Jeden ersten Samstag im Monat gestaltet er im ORF Radio Oberösterreich seine "sagenhafte Stunde". Im Tyrolia-Verlag veröffentlichte er "Sagen aus Oberösterreich" und "Salzburger Sagen". (Mehr unter www.maerchenerzaehler.at.)



Klappentext

Der Donausteig, ein idyllischer Weitwanderweg, führt seit 2010 in 24 Etappen durch das oberösterreichische Hügelland rechts und links der Donau. Trutzige Burgen und sagenumwobene Ruinen thronen hier wie Wächter über dem Nibelungenstrom. Beschauliche Dörfer, stolze Bauernhöfe und altehrwürdige Klöster laden zum Verweilen ein. Der rote Faden des Weitwanderweges sind die Donausagen: an 125 Rastplätzen werden sie erzählt und gezeigt - und die schönsten Donausteig-Sagen können nun in diesem Buch nachgelesen werden. Helmut Wittmann erzählt gewohnt spritzig und humorvoll - und Jakob Kirchmayr gestaltet gewohnt meisterhaft mit viel Gespür fürs Wesentliche die Illustrationen.

Produktinformationen

Titel: Das Donausteig-Sagenbuch
Untertitel: Die schönsten Sagen zwischen Passau und dem Strudengau
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783702231194
ISBN: 978-3-7022-3119-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Tyrolia Verlagsanstalt Gm
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 125
Gewicht: 386g
Größe: H214mm x B153mm x T18mm
Veröffentlichung: 26.04.2011
Jahr: 2011
Auflage: 1. Aufl. 04.2011
Land: AT