Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nichtinvasive Gehirnstimulation bei Multipler Sklerose

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Multiple Sklerose (MS) gilt heute als die häufigste neurologische Erkrankung des jungen Erwachsenen und stellt die häufigste U... Weiterlesen
20%
76.00 CHF 60.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Multiple Sklerose (MS) gilt heute als die häufigste neurologische Erkrankung des jungen Erwachsenen und stellt die häufigste Ursache für Behinderungen in dieser Altersgruppe dar. Weltweit geht man von ungefähr 2,5 Millionen MS-PatientInnen, in Österreich von 12.500 Betroffenen aus. Die häufigsten Symptome sind Schmerzen, Sensibilitätsstörungen, Spastizität, motorische Störungen wie Ataxie sowie die Fatigue. Trotz der großen Fortschritte in der medikamentösen Therapie ist die Beeinflussbarkeit der Symptome begrenzt. Eine Möglichkeit der Symptombehandlung stellt ein relativ neues Verfahren, welche eine zunehmend große Rolle im Bereich der klinischen Neurowissenschaften einnimmt, die nicht-invasive Hirnstimulation (noninvasive brain stimulation, NIBS). Zwei Anwendungsformen werden am häufigsten angewandt: die repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS) und die transkranielle Gleichstromstimulation (transcranial direct current stimulation, tDCS.

Autorentext

Nach 10 jähriger Tätigkeit im Bereich der Akutneurorehabilitation, zum Teil in leitender Tätigkeit, bin ich seit 2010 Freiberuflich- und an der FH-JOANNEUM Graz in der Lehre tätig. 2016 habe ich meine MSc-Ausbildung in dem Studiengang Neurorehabilitationsforschung in Krems abgeschlossen. Aktuell widtme ich mich vermehrt der Forschung.

Produktinformationen

Titel: Nichtinvasive Gehirnstimulation bei Multipler Sklerose
Untertitel: Ein neues und innovatives Verfahen zur symptomatischen Behandlung von Schmerz, Spastizität und Fatigue bei MS
Autor:
EAN: 9786202205955
ISBN: 978-620-2-20595-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Zahnheilkunde
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 219g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Veröffentlichung: 19.12.2017
Jahr: 2017