1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bunte Seiten

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bunte Seiten ist ein Tagebuch, das ursprünglich für das Internet geschrieben wurde. Begebenheiten, Beobachtungen und Anmerkungen a... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bunte Seiten ist ein Tagebuch, das ursprünglich für das Internet geschrieben wurde. Begebenheiten, Beobachtungen und Anmerkungen aller Art aus den Jahren zwischen 2008 und 2010 stehen in Bunte Seiten . Es sind dokumentarische Notizen eines Ostdeutschen aus dem Vogtland in Sachsen, dem Heimatliches und Alltägliches nicht fremd sind. Als Sozialdemokrat schaut er außerdem auf die große und kleine Politik.

Nach dem politischen Umbruch von 1989/1990 in der Deutschen Demokratischen Republik löste sich das DDR-Grau auf, das Leben der ostdeutschen Menschen wurde deutlich bunter. Bunt wie dieses neue Leben sollte auch der Internetauftritt des sächsischen SPD-Ortsvereins Waldgebiet Vogtland sein, der 2007 eingerichtet worden ist. Es lag deshalb nahe, eine Seite im Internet mit dem Titel Bunte Seite zu versehen und dort Notizen in einer Art Tagebuch aufzuschreiben. So entstanden im Laufe der Jahre viele Beiträge. Sie behandeln in kurzen Texten verschieden Themen: was gerade aktuell, von Bedeutung oder irgendwie zum Tag gehörend war. Dabei ging es nicht nur um Politik bis hin zum Bund, auch Interessantes aus dem Alltag kam in die Bunte Seite . Es ist spannend, diese bunten Lebens-Seitenstücke aus den Jahren 2008 und 2009 in dem Buch Bunte Seiten nachzulesen. Vermutlich erinnert sich der Leser dabei an eigenes Erleben in jener Zeit und bringt unter Umständen den alten Sachstand mit dem der Gegenwart zusammen.

Produktinformationen

Titel: Bunte Seiten
Untertitel: Helmut Unger
Autor:
EAN: 9783868506747
ISBN: 978-3-86850-674-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 173g
Größe: H210mm x B148mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.12.2011
Jahr: 2011