Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Liebe, Tod und andere Sorgen

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Strauss Entertainment Productions und die Behavior Analysis Unit der Central Space Investigation präsentieren einen melancholisch-... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Strauss Entertainment Productions und die Behavior Analysis Unit der Central Space Investigation präsentieren einen melancholisch-ironischen Streifzug durch die Bandbreite menschlicher Gefühle und zeitgenössischer Gesellschaftsphänomene. "Liebe, Tod und andere Sorgen" ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die zwischen 2015 und 2020 entstanden sind. In seinen Texten setzt sich der in Villach lebende Autor und Journalist i. R. auf heitere, bisweilen sarkastische, aber auch nachdenklich-traurige Weise mit den unterschiedlichen Facetten des Lebens auseinander.

Autorentext

Mag. Helmut Strauss wurde 1964 in Wien geboren. Nach einem abgeschlossenen Studium der Geschichte - mit einer wirtschaftswissenschaftlichen Fächerkombination - war er viele Jahre als Journalist für zahlreiche Zeitschriften und Zeitungen in Österreich und Deutschland tätig.

2010 übersiedelte er der Liebe wegen nach Villach. Die Liebe ist gegangen, er ist geblieben. Ab 2015 gestaltete er Literaturlesungen in Villach, Klagenfurt, Feldkirchen und Obervellach. Seit 2016 ist der Autor Mitglied der Faschingsgilde des Kulturspektrum Maria Gail. Für die Sitzungen verfasst er Sketche und er wirkt alljährlich im legendären Männerballett mit. Außerdem stand er in Wien, Villach, Klagenfurt, Spittal und im Rosental bei unterschiedlichen Produktionen auf der Theaterbühne.

Produktinformationen

Titel: Liebe, Tod und andere Sorgen
Autor:
EAN: 9783903248922
ISBN: 978-3-903248-92-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schriftstella
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 301g
Größe: H216mm x B136mm x T19mm
Jahr: 2020