Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alle Strassen führen durch Köln

  • Fester Einband
  • 383 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Sonderausgabe des langjährigen und überarbeiteten Klassikers. Das bekannte Buch stellt alle Straßen der Kölner Innenstadt vor. Ber... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Sonderausgabe des langjährigen und überarbeiteten Klassikers. Das bekannte Buch stellt alle Straßen der Kölner Innenstadt vor. Bereits die ersten Auflagen von Helmut Signon zählten zu den Klassikern der Köln-Literatur. Klaus Schmidt hat es völlig überarbeitet und die Veränderungen der vergangenen zwanzig Jahre eingearbeitet: Er erzählt aktuelle Geschichten, berichtet von jüngeren Ereignissen und verfasst eigene Beiträge zu den umbenannten und neuen Orten der Innenstadt, etwa zum Trude-Herr-Platz, zum Chargesheimer-Platz, zum Anna-Maria-von-Schürmann-Weg oder zum Heinrich-Böll-Platz.

Autorentext

Helmut Signon (1923-1978) war über dreißig Jahre in der Lokalredaktion der Kölnischen Rundschau und schrieb in dieser Zeit mehr als 40.000 Berichte und Reportagen, Analysen und Kommentare sowie zahlreiche Bücher. Klaus Schmidt, geb. 1935, ist Theologe und Historiker. In diesem Jahr hat er sein großes Werk Kölns kleine Leute vorgelegt. Er ist seit längerem bekannt als Autor von Sachbüchern und historischen Biographien u.a. über Franz Raveaux (2001) und über die rheinischen Protestanten: Glaube, Macht und Freiheitskämpfe. 500 Jahre Protestanten im Rheinland (alle im Greven Verlag Köln).



Klappentext

SONDERAUSGABE der völlig überarbeiteten Neuausgabe des Klassikers Das bekannte Buch wurde bisher schon in großer Auflage verkauft. Die völlig überarbeitete Fassung von Klaus Schmidt berücksichtigt die Veränderungen der letzten zwanzig Jahre in der Kölner Innenstadt und enthält neue Beiträge für alle neuen Straßen und Plätze.

Produktinformationen

Titel: Alle Strassen führen durch Köln
Untertitel: Sonderausgabe
Autor:
Adaptiert von:
EAN: 9783774303799
ISBN: 978-3-7743-0379-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Greven Verlag
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 383
Gewicht: 622g
Größe: H222mm x B151mm x T37mm
Jahr: 2006
Auflage: 3., überarb. u. aktualis. A
Land: DE