Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

"Werden wie die Kinder..."

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diese Falldarstellung schildert die tiefenpsychologisch orientierte Beratung einer Mutter, deren alkoholkranker Ehemann sich auf d... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Diese Falldarstellung schildert die tiefenpsychologisch orientierte Beratung einer Mutter, deren alkoholkranker Ehemann sich auf dramatisch Weise umgebracht hatte. Danach hatte sie Angst, dass auch die jüngere ihrer beiden Töchter suizidgefährdet sei. Die Beratung hatte ich im Rahmen meines Praktikums an einem Evangelischen Beratungszentrum übernommen. Im ersten Teil analysiere ich die Eingangsphase der Beratung. Im zweiten Teil versuche ich am Beispiel des Falles das Verhältnis von Tiefenpsychologie und Seelsorge zu bestimmen.

Autorentext

Helmut G.Brendel: geb. 1941, Pfarrerssohn, Musisches Gymnasium, Würzburg, Studium Philosophie München, Würzburg, Theologie Göttingen. Assistent an der Theol. Akademie, Celle. Pastor an der Neustädter Kirche, Hannover. Weiterbildung zum Pastoralpsychologischen Berater in der Sektion Tiefenpschologie der DGfP. Seelsorgebeauftragter Sprengel Lüneburg

Produktinformationen

Titel: "Werden wie die Kinder..."
Untertitel: Die psychoanalytische Beratung einer Mutter wegen der Suizidgefährdung ihrer Tochter
Autor:
EAN: 9783841605887
ISBN: 978-3-8416-0588-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fromm Verlag
Genre: Angewandte Psychologie
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 119g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2015