Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wohltemperiert

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
War die Welt vor dem Urknall noch in Ordnung? Sind Telefonistinnen wirklich schwer vermittelbar? Was hilft bei einer Lackdoseninto... Weiterlesen
20%
21.90 CHF 17.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

War die Welt vor dem Urknall noch in Ordnung? Sind Telefonistinnen wirklich schwer vermittelbar? Was hilft bei einer Lackdosenintoleranz? Ist die Kaiserin immer eine Frau? Wie wird aus einer Buchstütze ein Bildträger? Warum bohren Frauen gerne nach?

Auf diese Fragen und viele mehr gibt Heinz Zitta in seinen heiteren Kurzgeschichten wohltemperierte Antworten.

Autorentext

Heinz Zitta, von Beruf Techniker und somit eher der exakten Darstellung verpflichtet, begann mit dem Schreiben im Urlaub auf der griechischen Insel Zakynthos, wo im Rahmen einer Sommerakademie Kurse in kreativem Schreiben angeboten wurden. Dies weckte seine Lust am Schreiben und so besuchte er in Folge auch zu Hause weitere Schreibkurse und suchte Kontakt mit gleichgesinnten Schreiberlingen. Im Rahmen von Lesungen wurden schon einige seiner Kurzgeschichten vorgestellt und auch in Literaturzeitschriften und Anthologien veröffentlicht. Die positive Resonanz ermutigte ihn dann dazu, seine Geschichten mit vorwiegend heiterem und satirischem Inhalt in einer Sammlung als Buch herauszugeben.



Inhalt

Das Wohltemperierte Klavier Weil Frauen gerne nachbohren Des Königs neue Häuser Ein pythagoreisches Erlebnis Der Bettvorleger Strandbad-Rudi Schwarze Löcher Das Schlossgespenst Mit High Heels durch den Wald Der Tellerwäscher Pyjamaparty Der Resonanzboden Die Wassermelonenwelt trauert um ihren König Urlaub mit Ansichtskarte Beim Frühstück Frühlingsgefühle Der Urknall Markus hat nasse Pfoten Der Abgrund des verlorenen Wissens Der coole Karl Der Teppichklopfer Sonnenuntergang Das tapfere Schneiderlein Gut geputzt Der Armleuchter Zuckerbrot ohne Peitsche Eine Verwicklung Der Koffer kann nicht laufen Deko Perfekte Planeten Was ist Kunst? Check-in im Wörtherseemandl Alex geht ins Konzert Der Wettlauf Der Mondkalender Der Reservierungsmanager Rechts oder links? Der Nussknacker Telefonistin gesucht Lackdosenintoleranz Eulen in Athen Im Plattenspieler ist eine Schraube locker Die Sonne geht schlafen Die Baronesse und der Bergbaron Kamele am Flohmarkt Erdbeeren Wir schenken uns nichts! Dumm gelaufen Kama und Sutra Was ist im Kühlschrank? Zur siebenten Stunde Die Käsereibe Ausflug zum Jupiter Der Buchstützer Der Bildträger Siebeneinhalb Paar Schuhe Der Gentleman Ein geschenkter Tag? Die blaue Straße Robert besiegt seine Platzangst Photoni trifft Professor Quantstein Die Kaiserin ist nicht immer eine Frau Der wohltemperierte Kavalier

Produktinformationen

Titel: Wohltemperiert
Untertitel: vom Klavier zum Kavalier
Autor:
EAN: 9783950416725
ISBN: 978-3-9504167-2-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schriftstella
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 278g
Größe: H215mm x B135mm x T14mm
Jahr: 2017