Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Weilheimer Schulgeschichten 1939-1952 Band2

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Fortsetzung des Buches "Zwischen Hakenkreuz und Sternenbanner, Weilheimer Kindheitserinnerungen" bzw. von dessen Kurzfas... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Fortsetzung des Buches "Zwischen Hakenkreuz und Sternenbanner, Weilheimer Kindheitserinnerungen" bzw. von dessen Kurzfassung "Weilheimer Schulgeschichten 1939-1952, Band 1 1939-1949".
Der vorliegende Band 2 behandelt die Jahre der allmählichen Normalisierung mit Schulausflügen und Auslandsreisen, welche die Schüler damals noch selbst organisieren mußten, mit lustigem Schulalltag und mit allerlei Tricks bei den Prüfungen bis hin zu einem Abiturexamen, bei dem nicht einmal eine Prüfungsaufgabe vorhanden war.

Autorentext

Ich wurde 1933 in Wertheim am Main geboren. Abitur 1952 am Gymnasium Weilheim i. OB. Studium Bauwesen, Bauleiter in Augsburg. 1960 Wechsel in die neu entstehende Luft- und Raumfahrtindustrie. Zuletzt Konstruktions- und Entwicklungsleiter bei Messerschmitt-Bölkow-Blohm (MBB). Verheiratet mit Irma Turini seit 1966. Irma ermunterte mich, dieses Buch über meine Kindheitserlebnisse zu schreiben: "Du erzählst immer so interessante Geschichten über diese Zeit, jetzt bist Du im Ruhestand, nun schreib' es endlich auf!" Das tat ich dann. Sie sagte mir auch, was gut war und was nicht. Ohne Irma gäbe es das Buch gar nicht.



Klappentext

Fortsetzung des Buches "Zwischen Hakenkreuz und Sternenbanner, Weilheimer Kindheitserinnerungen" bzw. von dessen Kurzfassung "Weilheimer Schulgeschichten 1939-1952, Band 1 1939-1949".Der vorliegende Band 2 behandelt die Jahre der allmählichen Normalisierung mit Schulausflügen und Auslandsreisen, welche die Schüler damals noch selbst organisieren mußten, mit lustigem Schulalltag und mit allerlei Tricks bei den Prüfungen bis hin zu einem Abiturexamen, bei dem nicht einmal eine Prüfungsaufgabe vorhanden war.

Produktinformationen

Titel: Weilheimer Schulgeschichten 1939-1952 Band2
Untertitel: 1950-1952
Autor:
EAN: 9783837055351
ISBN: 978-3-8370-5535-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 197g
Größe: H210mm x B148mm x T8mm
Jahr: 2011
Auflage: 2. Auflage