Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tropische und nordamerikanische Waldwirtschaft und Holzkunde

  • Kartonierter Einband
  • 756 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Heinrich Semler gibt in vorliegendem Band einen umfassenden Überblick über die Hölzer aus Nordamerika und den Tropen.Er beschreibt... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Heinrich Semler gibt in vorliegendem Band einen umfassenden Überblick über die Hölzer aus Nordamerika und den Tropen.
Er beschreibt dabei die Vorkommen und die möglichen Verwendungen. Einleitend gibt Semler einen Überblick über die Grundzüge der Forstkultur und der Pflanzen- und Bodenkunde. Er erläutert die mögliche Verwendung der Naturrohstoffe, die aus Holz gewonnen werden können. So geht er unter anderem auf die Gerbstoffe, Harze und Farbhölzer ein.
Für den interessierten Leser bietet dieses Buch auch heute noch einen umfassenden Überblick über die vorkommenden Holzarten, deren Verwendung und Nutzung.
Dieses Buch ist ein Nachdruck der längst vergriffenen Originalausgabe aus dem Jahr 1888.

Klappentext

Heinrich Semler gibt in vorliegendem Band einen umfassenden Überblick über die Hölzer aus Nordamerika und den Tropen. Er beschreibt dabei die Vorkommen und die möglichen Verwendungen. Einleitend gibt Semler einen Überblick über die Grundzüge der Forstkultur und der Pflanzen- und Bodenkunde. Er erläutert die mögliche Verwendung der Naturrohstoffe, die aus Holz gewonnen werden können. So geht er unter anderem auf die Gerbstoffe, Harze und Farbhölzer ein. Für den interessierten Leser bietet dieses Buch auch heute noch einen umfassenden Überblick über die vorkommenden Holzarten, deren Verwendung und Nutzung. Dieses Buch ist ein Nachdruck der längst vergriffenen Originalausgabe aus dem Jahr 1888.

Produktinformationen

Titel: Tropische und nordamerikanische Waldwirtschaft und Holzkunde
Untertitel: Handbuch für Forstleute, Holztechniker und Händler
Autor:
EAN: 9783957385833
ISBN: 978-3-95738-583-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Genetik & Gentechnik
Anzahl Seiten: 756
Gewicht: 1182g
Größe: H220mm x B155mm x T51mm
Veröffentlichung: 12.12.2019
Jahr: 2019
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1888