Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Johann Adam Horn, Goethes Jugendfreund

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Es ist zuerst ein Gedichtbändchen mit dem Titel Jugendliche Ausarbeitungen den müßigen Stunden , das Heinrich Pallmann in die Händ... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Es ist zuerst ein Gedichtbändchen mit dem Titel Jugendliche Ausarbeitungen den müßigen Stunden , das Heinrich Pallmann in die Hände fällt. Schnell stellt er fest, dass es sich bei dem Verfasser um Johann Adam Horn handelt, einen Jugendfreund Goethes. Pallmann hat sich auf weitere Spurensuche begeben und präsentiert mit dem hier vorliegenden Band nun die Geschichte einer besonderen Freundschaft sowie das Porträt eines Mannes, dessen Worte es wert sind, gehört zu werden. Die Gedichte Horns befinden sich im Anhang. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1908.

Klappentext

Es ist zuerst ein Gedichtbändchen mit dem Titel "Jugendliche Ausarbeitungen den müßigen Stunden", das Heinrich Pallmann in die Hände fällt. Schnell stellt er fest, dass es sich bei dem Verfasser um Johann Adam Horn handelt, einen Jugendfreund Goethes. Pallmann hat sich auf weitere Spurensuche begeben und präsentiert mit dem hier vorliegenden Band nun die Geschichte einer besonderen Freundschaft sowie das Porträt eines Mannes, dessen Worte es wert sind, gehört zu werden. Die Gedichte Horns befinden sich im Anhang. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1908.

Produktinformationen

Titel: Johann Adam Horn, Goethes Jugendfreund
Autor:
EAN: 9783845741956
ISBN: 978-3-8457-4195-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unikum
Genre: Deutschsprachige Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 197g
Größe: H200mm x B130mm x T11mm
Veröffentlichung: 01.04.2012
Jahr: 2012
Auflage: Nachdruck der Originalausgabe von 1908
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen