Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bewerben Beruf Karriere

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Wirtschaftsingenieur Heiko Mell ist seit über 30 Jahren als Personalberater tätig und heute geschäftsführender Gesellschafter ... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Der Wirtschaftsingenieur Heiko Mell ist seit über 30 Jahren als Personalberater tätig und heute geschäftsführender Gesellschafter einer Personal- und Unternehmensberatung. Seine Erfahrungen aus etwa einer viertel Million selbst gelesener und analysierter Bewerbungen, 15.000 persönlich geführter Vorstellungsgesprächen mit Führungs- und Nachwuchskräften, diversen Publikationen in Zeitungen und Zeitschriften sind in dieses Buch eingeflossen. In Fachkreisen bekannt ist er durch frühere regelmäßige Beiträge im Handelsblatt und in der Wirtschaftswoche sowie seine seit 1984 in ununterbrochener Folge publizierte "Karriereberatung" in den VDI Nachrichten. 2004 erhielt er die Ehrenpromotion zum Dr.-Ing. E. h. von der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg, wo er seit 1996 Vorlesungen zu "Spielregeln für Bewerbung, Beruf, Karriere" hält.

Inhalt

Zur Entstehung der Regeln.- Hinweise zum optimalen Umgang mit diesem Buch.- 300 Regeln als Orientierungshilfe.- Vor dem Berufseintritt - Studium, Examen, Promotion -.- Bewerbung und Vorstellungsgespräch - für Anfänger, Fachleute und Manager -.- Sonderfall Startposition - Der Berufseinstieg nach dem Studium -.- Grundfragen des Berufslebens - für Spezialisten und Manager -.- Das Verhältnis zum Vorgesetzten/Arbeitgeber - für Angestellte aller Ebenen und Rangstufen -.- Aufstieg, Beförderung, Management - für Führungs - und Nachwuchskräfte -.- Einkommensfragen.- Firmenwechsel/Kündigung/Zeugnise.- Weiterbildung - betrieblich und privat -.- Beruf contra Familie - der Zwang zum individuellen Interessenausgleich -.- Sonstiges - nicht in Rubriken zu pressen, aber dennoch interessant -.- Literatur.

Produktinformationen

Titel: Bewerben Beruf Karriere
Untertitel: 300 Praxisbewährte Regeln zum Erfolg
Autor:
EAN: 9783540623847
ISBN: 978-3-540-62384-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Management
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 172g
Größe: H210mm x B148mm x T7mm
Jahr: 1990

Weitere Produkte aus der Reihe "VDI-Buch"