Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Klassenrat als interaktive Praxis

  • Kartonierter Einband
  • 232 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Auseinandersetzung - Kooperation - ImagepflegeChalmers kritische Reflexion über wissenschaftstheoretische Schulen avancierte zum S... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Auseinandersetzung - Kooperation - Imagepflege
Chalmers kritische Reflexion über wissenschaftstheoretische Schulen avancierte zum Standardwerk der universitären Lehre. In über 15 Sprachen übersetzt, verdankt es seine Popularität der Tatsache, dass Chalmer die Thematik auch Laien verständlich macht...


Heike de Boer setzt sich mit der Frage auseinander, was der Klassenrat für die Akteure bedeutet. Die interaktive Praxis des Klassenrates steht im Mittelpunkt der qualitativ-empirischen Untersuchung und führt zur Rekonstruktion der kindlichen Perspektive als Akteursperspektive. Peer-Interaktionen werden fokussiert, ohne die schulpädagogische Frage nach interaktivem Lernen auszublenden. Die konsequent ethnografische Sicht ermöglicht Irritationen der normativen Erwartungen an den Klassenrat und zieht eine Neubestimmung der Grenzen und Chancen nach sich.


Autorentext
Heike de Boer ist pädagogische Mitarbeiterin am Institut für Pädagogik der Elementar- und Primarstufe, Fachbereich Erziehungswissenschaften der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main.


Inhalt
Der Klassenrat als Untersuchungsgegenstand - Methode und Forschungsprozess - Empirische Analysen zum Klassenrat - Reflexion des Forschungsprozesses

Produktinformationen

Titel: Klassenrat als interaktive Praxis
Untertitel: Auseinandersetzung - Kooperation - Imagepflege
Autor:
EAN: 9783531151342
ISBN: 978-3-531-15134-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 342g
Größe: H210mm x B148mm x T14mm
Jahr: 2006
Auflage: 2006
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen