Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das CELLO und ich, m. 1 Buch

  • Fester Einband
  • 416 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Heidi Litschauer, eine schon in der Kindheit gefeierte Cellistin, später Professorin für Cello am Salzburger Mozarteum, erzählt ih... Weiterlesen
20%
43.15 CHF 34.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Heidi Litschauer, eine schon in der Kindheit gefeierte Cellistin, später Professorin für Cello am Salzburger Mozarteum, erzählt ihr reichhaltiges Leben einem Reporter, der sich in Wüsten und Dschungeln auskennt, aber überhaupt nicht in der Welt der Klassik. Wo kann das hinführen?

Autorentext
Litschauer, Heidi Heidi Litschauer stammt aus einer Wiener Musikerfamilie. Als 11-Jährige wurde sie Mitglied des Wiener Kindertrios, das 15 Jahre lang Konzerte in aller Welt gab. Ab 1973 unterrichtete sie am Mozarteum Salzburg, war Solocellistin im Wiener Kammerorchester und in der Camerata Salzburg, spielte im Wiener Flötentrio und im Streichquintett Mozarteum und war Mitglied der Cappella Andrea Barca. Stührenberg, Michael Michael Stührenberg, redaktionell verantwortlich für dieses Buch, ist eigentlich eher in Afrika, Asien, Südamerika unterwegs. Die meisten seiner zahlreichen Reportagen erscheinen in den Magazinen GEO und Terra Mater. Als Buchautor schreibt er - mal auf Deutsch, mal auf Französisch - über "unwichtige" Menschen in "abseitigen" Welten. Lorenz, Tatjana Tatjana Lorenz hat dieses Buch gestaltet und dazu überwiegend Zeichnungen, Skizzen, Aquarelle und Fotografien von Heidi Litschauer benutzt. Hauptberuflich ist sie Artdirektorin des renommierten Geschichtsmagazins GEO-Epoche. Daneben illustriert und gestaltet sie Bücher für Kinder und Erwachsene. Mehrere ihrer Arbeiten wurden international prämiert. Scheiwein, Kaja Kaja Scheiwein, Urenkelin des Malers Emil Beischläger, ist eine engagierte Kinderpädagogin und passionierte Hobby-Fotografin. In langen Wochenend-Einsätzen hat sie die fototechnische Arbeit an diesem Buch bewältigt. Als praktisch hat es sich da erwiesen, dass Kaja und Heidi im selben Haus am Salzburger Rainberg wohnen.

Produktinformationen

Titel: Das CELLO und ich, m. 1 Buch
Untertitel: Im Austausch mit Michael Stührenberg
Schöpfer:
Komponist:
Autor:
EAN: 9783990289808
ISBN: 978-3-99028-980-8
Format: Fester Einband
Hersteller: Bibliothek der Provinz
Herausgeber: Bibliothek der Provinz
Anzahl Seiten: 416
Gewicht: 1720g
Größe: H226mm x B43mm x T210mm
Veröffentlichung: 17.11.2020
Jahr: 2020