Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der kurze Traum von Liebe

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Aufregend, emotional und mitten ins Herz. Zehn Kurzgeschichten, die das Herz berühren.quot;Der kurze Traum von Liebe" vereint... Weiterlesen
20%
9.65 CHF 7.70
Print on Demand - Exemplar wird für Sie gedruckt.

Beschreibung

Aufregend, emotional und mitten ins Herz. Zehn Kurzgeschichten, die das Herz berühren.

quot;Der kurze Traum von Liebe" vereint 10 Kurzgeschichten in sich. Dabei ist diese kleine Sammlung der erste Versuch der Autorin, sich im Bereich der Kurzgeschichten auszuprobieren. Jede einzelne der Geschichten geht dabei unterschiedlich auf das Thema Liebe ein. Eifersucht, Gewalt und zerstörerische Liebe spielen ebenso eine Rolle wie die tiefe, reine und lebenslange Liebe zwischen zwei Menschen. Dabei sind sämtliche Geschichten (außer "Mitternachtsflucht") in der Realität und der Gegenwart verwurzelt. Inhalt: 1. Mitternachtsflucht - Kathrina und Alexeji lieben sich. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern... 2. Jetzt oder Nie - Nina begegnet Jason - und verknallt sich. Dabei hängt Mark wie eine düstere Gewitterwolke über ihr Glück... 3. Regentage - Eine gescheiterte Ehe und eine Tochter sind alles, was Joe einst vom Glück geblieben sind - und die Hoffnung, nur ein einziges Mal im Leben zu gewinnen... 4. Die Kurze Geschichte eines Lebens - Anna stirbt. An ihrer Seite ist John, der auf ihr gemeinsames Leben zurückblickt. 5. Und Wenn Wir Einmal Alt Sind... - Als sie Tanja trifft gibt es endlich Hoffnung. Hoffnung auf gemeinsames Glück. Die Chance auf Normalität und ein Leben jenseits der Beschimpfungen. 6. Samstagnacht - Wie weit würdest du gehen, um deine Liebe zu halten? Mary-Lou sieht nur noch einen Ausweg: Auftragsmord. 7. Leere Worte - Gefangen in einer Ehe der Gewalt, sieht sie nur eine Lösung, um sich zu befreien. 8. Der Traum vom Glück - Raymond liebt Silvia. Aber liebt sie ihn auch? Warum lächelt Silvia nicht mehr? Die Geschichte einer Ehe. 9. Narbenseele - "Meine Seele mag voller Narben sein, aber jede einzelne von ihnen erinnert mich an den Menschen, der die Narben trägt." Eine Geschichte über die bewegte Vergangenheit eines Reisenden. 10. Karneval - Stefan, der seriöse Finanzsachbearbeiter, bricht mit seiner Identität.

Autorentext
McNellis, Hazel Hazel McNellis schreibt für ihr Leben gern und träumt schon immer davon, ihren Lebensunterhalt mit Schreiben bestreiten zu können. Bis es soweit ist, absolvierte die humorvolle Wahl-Wuppertalerin nach ihrer Ausbildung zur staatl. gepr. kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen in Englisch und Französisch ein Studium der Physik und Anglistik/Amerikanistik. Die Liebe zu Geschichten reicht weit bis in ihre Kindheit zurück und findet ihre Anfänge in Form von Gute-Nacht-Geschichten. Als Jugendliche wagte sich Hazel an ihren ersten Roman, der in der Schublade landete, ehe sie sich 10 Jahre später dazu entschied, dem Ruf des Schreibens erneut Folge zu leisten. Seitdem ist sie hauptberuflich als Autorin tätig.

Produktinformationen

Titel: Der kurze Traum von Liebe
Untertitel: Kurzgeschichten
Autor:
EAN: 9783844296013
ISBN: 978-3-8442-9601-3
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 102g
Größe: H4mm x B190mm x T125mm
Jahr: 2014
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel