Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Überleben unter Frauen

  • Kartonierter Einband
  • 73 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Harry Gaus, 1940 in der Ukraine geboren, Nachkomme Deutscher Auswanderer, promovierte in Naturwissenschaften, entdeckte seine Vor... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Harry Gaus, 1940 in der Ukraine geboren, Nachkomme Deutscher Auswanderer, promovierte in Naturwissenschaften, entdeckte seine Vorliebe zu behutsamer, nachdenklicher und respektvoller Sprache für unglückliche und glückliche Begegnungen. Er verschweigt seine Konflikte durch divergierende Lebenswelten nicht und zeigt auf die unebenen Lebenspfade, die jeder zu bewältigen hat.



Klappentext

Vor langer Zeit hatte sich das Schicksal endgültig gegen mich entschieden, als es mir zur Klassifizierung ein kleines Y-Chromosom auf meinen Weg gab. Seitdem herrscht Unruhe in mir, die sich zu Aufruhr und innerem Sturm entfacht, sobald sich ein Lebewesen mit dem ersehnten, verehrten oder gar geliebten Doppel an "X-chen" sehen, hören oder riechen lässt ... Schonungslos sinniert Harry Gaus nach 60 turbulenten Jahren "Lebens- und Liebeserfahrung" über das "Glück der Liebe", das die Natur nicht erfand, um uns glücklich zu machen, sondern damit wir unsere Spezies auch unter Enttäuschung, Kränkung und Schmerz fortpflanzen. Müssen wir die Liebe vor diesem Hintergrund fürchten oder ist all unser süßes Hoffen, unser unbezwingbares Sehnen, unser heißes Begehren die Liebe doch wert? Tragische und amüsante Teilgeständnisse eines "philanfrauen" Akademikers, die den Leser zu (Lach-)Tränen rühren werden.

Produktinformationen

Titel: Überleben unter Frauen
Untertitel: Essay
Autor:
EAN: 9783837224610
ISBN: 978-3-8372-2461-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fouque Literaturverlag
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 73
Gewicht: 119g
Größe: H206mm x B151mm x T7mm
Jahr: 2021