Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Traumatisierte Menschen begleiten

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Viele geflüchtete Menschen sind traumatisiert, aber nur ein Bruchteil von ihnen erhält professionelle Hilfe. Doch als Begleiter, d... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Viele geflüchtete Menschen sind traumatisiert, aber nur ein Bruchteil von ihnen erhält professionelle Hilfe. Doch als Begleiter, die nicht vom Fach sind, müssen wir nicht hilflos zusehen. Fachkräfte bestätigen, dass auch Laien viel dazu beitragen können, dass Menschen mit seelischen Verletzungen wieder neue Kraft und Stabilität gewinnen. In diesem Buch wird ein einfaches interaktives Programm vorgestellt, mit dem das möglich ist. Es kann mit einzelnen Personen oder in kleinen Gruppen durchgeführt werden und vereint grundlegende Konzepte der Psychologie und Psychiatrie mit dem Wort Gottes. Weltweit wurde mit diesem Programm bereits tausenden traumatisierten Menschen geholfen. Es ist an die Situation der Flüchtlinge angepasst und noch geeigneter für Menschen anderer Religionen als die vorherigen Ausgaben von Traumatisierte Menschen begleiten. Offenheit gegenüber dem christlichen Glauben ist allerdings Voraussetzung. In einer dreitägigen Schulung kann man sich mit dem Programm vertraut machen.

Autorentext

Harriet Hill erhielt ihren Doktortitel in Interkulturellen Studien am Fuller Seminary. Sie arbeitete als Programmleiterin am Trauma Healing Institute in Philadelphia.

Produktinformationen

Titel: Traumatisierte Menschen begleiten
Untertitel: Trost bei Gott finden
Autor:
EAN: 9783751981767
ISBN: 978-3-7519-8176-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 331g
Größe: H210mm x B148mm x T13mm
Jahr: 2020