Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

HR-Strategien

  • Kartonierter Einband
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
HR-Strategien, die den Namen verdienen, scheinen in deutschsprachigen Unternehmen noch Mangelware zu sein. Einer Studie zufolge be... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

HR-Strategien, die den Namen verdienen, scheinen in deutschsprachigen Unternehmen noch Mangelware zu sein. Einer Studie zufolge bekennen sich erst zehn Prozent der befragten Firmen zu einem planvollen Personalmanagement. Statt also zusammen mit der Unternehmensleitung von vornherein zu bedenken, welche Maßnahmen bei der Mitarbeiterauswahl und -entwicklung zu treffen sind, um die Zukunftsfähigkeit des eigenen Hauses zu wahren, reagieren HR-Verantwortliche erst im Nachhinein auf bereits getroffene Entscheidungen. Ein Grund zur Sorge ist das allerdings nicht. Deutsche Unternehmen haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie Neues schnell adaptieren können, wenn die Zeit reif dafür ist. Wenn also strategisches Personalmanagement zurzeit noch ein Mauerblümchendasein führen mag, so deuten die Vorzeichen bereits auf eine Veränderung.

Produktinformationen

Titel: HR-Strategien
Untertitel: Kampf ums Personal mit Plan steckt noch in den Kinderschuhen
Autor:
EAN: 9783737940191
ISBN: 978-3-7379-4019-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GBI-Genios Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 46g
Größe: H208mm x B146mm x T7mm
Jahr: 2015