Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

A Wop Bopa Loo Bop A Lop Bam Boom im Dom

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wer kann, der sieht und hört, wie das Ewig-Gegenwärtige den Mythos Geschichte erlebbar im Hier & Jetzt macht. Mythisches Erleb... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wer kann, der sieht und hört, wie das Ewig-Gegenwärtige den Mythos Geschichte erlebbar im Hier & Jetzt macht. Mythisches Erleben stellt das Bindeglied zwischen einem afro-amerikanischen Rock 'n' Roller des 20. und den münsterischen Wiedertäufern des 16. Jahrhunderts her - was vielleicht fantastisch klingt und leicht zu behaupten ist, wofür aber der Nachweis in diesem Pamphlet erbracht wird ...
Vom Wiedertäufer Johann v. Leyden zum SexPistol John Lydon ..."So tanzen und schreien die Derwische, die Shaker, die Rock'n'Roller, die Wiedertäufer. Letztere wurden immer wieder des ungebührlichen Sexuallebens bezichtigt. Orgien und Gelage und Vielweiberei, angestachelt von ekstatischen Visionären, die das Himmelreich auf Erden versprachen...""Unter der bekannten Geschichte Europas läuft eine unterirdische. Sie besteht im Schicksal der durch Zivilisation verdrängten und entstellten ... Instinkte und Leidenschaften." (Horkheimer/Adorno)

Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 202 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.

Produktinformationen

Titel: A Wop Bopa Loo Bop A Lop Bam Boom im Dom
Untertitel: Oder Wie die Wiedertäufer Little Richard und er uns das Tanzen beibrachte(n)
Autor:
EAN: 9783922708025
ISBN: 978-3-922708-02-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Pieper Werner Medienexp.
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 52g
Größe: H210mm x B147mm x T5mm
Jahr: 2006

Weitere Produkte aus der Reihe "Der Grüne Zweig"