Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Rückschau

  • Kartonierter Einband
  • 316 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Harald Graf von Posadowsky-Wehner wurde im Jahre 1910 in Kiel geboren. Er studierte Volkswirtschaftslehre und wurde nach Vollendun... Weiterlesen
20%
80.00 CHF 64.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Harald Graf von Posadowsky-Wehner wurde im Jahre 1910 in Kiel geboren. Er studierte Volkswirtschaftslehre und wurde nach Vollendung seiner Promotion mit Beginn des Zweiten Weltkrieges zur deutschen Luftwaffe eingezogen, wo er ab dem Jahre 1941 dem Reichsluftfahrtministerium unterstand. Gegen Ende des Krieges geriet er in Gefangenschaft, nahm dann aber nach seiner Freilassung im Jahre 1947 höhere Verwaltungsaufgaben in der Bundesrepublik Deutschland war, zunächst als Referent im Büro für Friedensfragen, später im Bundeswirtschaftsministerium. Seine Karriere im diplomatischen Dienst begann von Posadowsky-Wehner im australischen Canberra im Jahre 1952, später war er Direktor der Afrika-Abteilung im Auswärtigen Amt in seiner Funktion als deutscher Botschafter in Nigeria. Schlußendlich führte in sein Weg als Generalkonsul in den Jahren 1970 bis 1975 nach New York.

Produktinformationen

Titel: Rückschau
Autor:
EAN: 9783841700773
ISBN: 978-3-8417-0077-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Doyen Verlag
Genre: 20. Jahrhundert (bis 1945)
Anzahl Seiten: 316
Gewicht: 487g
Größe: H220mm x B150mm x T19mm
Jahr: 2014